Laden...

Weltklassik am Klavier - Ouvertüre und Variationen zu zwei und vier Händen! - DUO TSUYUKI & ROSENBOOM

  • Datum: Sonntag, 24. November 2019 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstr. 4 23714 Malente
  • Event teilen:

DUO TSUYUKI & ROSENBOOM
Chie Tsuyuki und Michael Rosenboom: ein Klavierduo, das immer wieder in Erstaunen versetzt! Schon ihre Interpretationen des StandardRepertoires lassen Konzerte des Duos durch das innig-harmonische Zusammenspiel zu einem Erlebnis werden. Wenn die beiden Künstler dann aber ihre eigenen Bearbeitungen erklingen lassen und bekannte klassische Werke mit dem Flügel in ein neues Klanggewand kleiden, dann werden ihre Konzerte zu einem Ereignis. "Spektakuläre Klänge drangen aus dem Resonanzboden", schrieb die Presse und empfand, dass es "akustisch und optisch ein Erlebnis" war. Die beiden ausgebildeten Solopianisten schlossen sich im Jahr 2009 als Duo zusammen und studierten an der HMTM in Hannover als Duo in der Soloklasse von Prof. Goetzke. Seitdem erhielten sie diverse Auszeichnungen - u.a. beim "Grieg à deux" den 1. Preis - und sind international und national gern gesehene Gäste sowohl als Duo, wie z.B. beim "Chicago Duo Piano Festival" als auch mit Orchester, wie bei der Aufführung des Karnevals der Tiere mit Schauspieler Christian Quadflieg und dem Göttinger Sinfonieorchester.

"Weltklassik am Klavier - Ouvertüre und Variationen zu zwei und vier Händen!"
Schuberts Klaviersonate D 784 entstand im Jahre 1823 kurz nach der ersten Konfrontation mit seiner Krankheit und leitet eine neue Ära in Schuberts Klaviermusik ein: eine profunde und manchmal fast obsessive Tragik. Das Werk wurde erst elf Jahre nach seinem Tod veröffentlicht. Die Variationen über ein eigenes Thema aus dem Jahre 1824 spiegeln durch die Musik ein helleres Licht wieder; nach einem längeren Klinikaufenthalt schrieb Schubert an seinen Bruder "(...)doch bin ich jetzt mehr im Stande Glück und Ruhe in mir selbst zu finden als damals. Als Beweis dessen werden dir eine große Sonate und Variationen über ein selbst erfundenes Thema, beides zu 4 Hände, welche ich bereits componiert habe, dienen." Liszts Almira-Transkription entstand 1879 und gilt als Meilenstein der Lisztschen Transkriptionskunst. Die Transkription für Klavier zu vier Händen der Tannhäuser-Ouvertüre stammt vom Duo Tsuyuki & Rosenboom.


Weltklassik am Klavier - Ouvertüre und Variationen zu zwei und vier Händen! - DUO TSUYUKI & ROSENBOOM bei popula: Der Termin Weltklassik am Klavier - Ouvertüre und Variationen zu zwei und vier Händen! - DUO TSUYUKI & ROSENBOOM fand schon vor 1612 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Haus des Kurgastes". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Weltklassik am Klavier - Ouvertüre und Variationen zu zwei und vier Händen! - DUO TSUYUKI & ROSENBOOM in Malente Kreis Ostholstein fand am Sonntag, den 24.11.2019 statt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Mit Malente findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Weltklassik am Klavier - Ouvertüre und Variationen zu zwei und vier Händen! - DUO TSUYUKI & ROSENBOOM stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Malente teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Weltklassik am Klavier - Ouvertüre und Variationen zu zwei und vier Händen! - DUO TSUYUKI & ROSENBOOM gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Weltklassik am Klavier - Ouvertüre und Variationen zu zwei und vier Händen! - DUO TSUYUKI & ROSENBOOM, Haus des Kurgastes deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weltklassik am Klavier - Ouvertüre und Variationen zu zwei und vier Händen! - DUO TSUYUKI & ROSENBOOM als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weltklassik am Klavier - Ouvertüre und Variationen zu zwei und vier Händen! - DUO TSUYUKI & ROSENBOOM zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weltklassik am Klavier - Ouvertüre und Variationen zu zwei und vier Händen! - DUO TSUYUKI & ROSENBOOM" wurde am Dienstag, 16. Juli 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weltklassik am Klavier - Ouvertüre und Variationen zu zwei und vier Händen! - DUO TSUYUKI & ROSENBOOM, Sonntag, 24. November 2019, Haus des Kurgastes