Laden...

Leuchttürme des Sports

Talkrunde mit Görlitzer Sportgrößen

  • Event teilen:

Leuchttürme des Sports
Hochgeladen von: Görlitzer Sammlungen für Geschichte und Kultur
Quelle: Görlitzer Sammlungen

Wir begrüßen sehr herzlich bei uns in der SPORT SCHAU GÖRLITZ:
• die erst 14jährige Fechterin Kimberly Walther vom Fechtsportverein Görlitz e. V., die noch am Anfang ihrer Karriere steht, aber bereits im Juni 2019 mit dem Degen ihren deutschen Meistertitel vom Vorjahr erfolgreich verteidigt hat. Ihre sportliche Laufbahn begann beim Fechtsportverein Görlitz e. V. In der Saison 2018/19 stieg sie in den D-Kader der Nachwuchstalente mit Training auf Bundesebene auf. Bislang hat sie 70 Wettkämpfe absolviert und dabei 49 Auszeichnungen errungen.
• den inzwischen im sportlichen Ruhestand befindlichen Handball-Weltmeister Lars Kaufmann, geb. 1982, der seine sportliche Laufbahn beim SV Koweg Görlitz begann und 1999 in die 2. Bundesliga wechselte. Ab 2005 spielte er in der 1. Bundesliga, 2007 wurde er mit dem DHB-Team Weltmeister. 2017 beendete er seine Karriere mit 1036 Toren.
• den gebürtigen Görlitzer Thomas Faselt, der heute als Landestrainer/Sportkoordinator im Verband für Gewichtheben, Kraftdreikampf und Fitness Sachsen e.V. tätig ist. Er blickt auf eine erfolgreiche Trainerlaufbahn zurück. Ab 2006 war Faselt im Bundesverband Deutscher Gewichtheber als Bundestrainer tätig und begleitete seine Schützlinge zu drei Olympischen Spielen sowie zahlreichen Europa- und Weltmeisterschaften. Nach den Olympischen Spielen 2016 kehrte er nach Sachsen zurück.
• den überaus erfolgreichen Bogenschützen Kurt Balvin vom SV Koweg Görlitz e. V., Jahrgang 1950. Bereits mit 13 Jahren wurde er DDR-Meister der Jugend. Mit mehreren Welt-, Europa- und Deutsche Meistertiteln im Einzel und mit der Mannschaft krönte er seine Karriere.

Die Moderatoren des Abends sind Andreas Löper und Dr. Jasper v. Richthofen.
Sie sprechen mit den Sportlern über ihre Erfolge, ihren Start in Görlitz, ihre Beziehung zur Stadt und ihren Wurzeln. Was zeichnet die "Sportstadt" Görlitz aus? Was macht der Erfolg aus einem? Kann man die Bodenhaftung verlieren?
Zu dieser sportlichen Talkrunde laden wir Sie herzlich ein.

Empfiehl Leuchttürme des Sports, Kulturhistorisches Museum Görlitz, Kaisertrutz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leuchttürme des Sports als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Leuchttürme des Sports zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Leuchttürme des Sports" wurde am Montag, 15. Juli 2019 von Görlitzer Sammlungen für Geschichte und Kultur im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Leuchttürme des Sports, Sonntag, 21. Juli 2019, Kulturhistorisches Museum Görlitz, Kaisertrutz