Laden...

Roberto Capitoni: Spätzle, Sex und Dolce Vita

  • Datum: Samstag, 08. Februar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hinter dem Dorfe 12 30952 Ronnenberg

Roberto Capitoni: Spätzle, Sex und Dolce Vita
Hochgeladen von: eventim

Spätzle, Sex und Dolce Vita mein Leben zwischen Amore und Kehrwoch

In seinem Bühnenprogramm begibt sich Roberto Capitoni auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich nach sich selbst. Dabei fragt er sich mit zunehmendem Alter immer häufiger: Wer oder was bin ich? Und wenn ja, spielt es eine Rolle?

Ein großer Deutscher gefangen in einem kleinen italienischen Körper? Mit schwäbischer Seele? Oder gar umgekehrt? Der zuverlässige, sparsame und ordnungsliebende Schwabe oder der spendable, spontane und zu jeder Feier bereite Südländer? Spätzle al dente oder doch lieber Spaghetti mit Rote Beete?

Er erzählt von ebenso liebenswerten wie skurrilen Erlebnissen mit seinem Patenonkel Luigi, vom Aufwachsen in Isny im Allgäu, einer verträumten schwäbischen Kleinstadt. Von seinem Lieblingssport Fußball, bei dem auch zwei Herzen in seiner Brust schlagen, und natürlich von dem täglichen Chaos in seiner eigenen Mehrnationen-Familie. Nach diesem Abend wissen Sie, wie pubertäre Töchter auf der ganzen Welt ihre Väter um den Verstand bringen.

Auf charmante und höchst amüsante Weise entführt Roberto sein Publikum für einen Abend in seinen alltäglichen Wahnsinn, schlüpft in zahlreiche unterschiedliche Charaktere und Rollen und lässt diese auf der Bühne lebendig werden. Natürlich spielt er alle Rollen selbst. Utensilien braucht er dazu keine sein Bewegungstalent, die akrobatische Mimik, der quirlige Körper und großartige Geschichten genügen, um den Zuschauern einen Haufen Spaß zu bereiten!

Eine aberwitzige Reise durch zwei Kulturen, die vielleicht mehr gemeinsam haben, als Sie denken.

Kurzvita:
Roberto Emilio Francesco Paolo Sergio Capitoni kommt gebürtig, wie der Name schon sagt, aus dem wunderschönen schwäbischen Allgäu.
Seit 1982 ist der mit seinen 1,73m überdurchschnittlich große Halbitaliener auf deutschen Bühnen unterwegs.
Im TV zu sehen ist er u.a. bei Kabarett- und Comedy- Sendungen wie Freunde in der Mäulesmühle (SWR), Kabarett aus Franken (BR), SWR Spätschicht, Schlagerspaß mit Andy Borg (SWR), Kleinkunstfestival der Wühlmäuse (RBB ARD), NDR Comedy Contest (NDR), Willkommen bei Mario Barth (RTL), Nightwash live (Sky) und auch bei Sendungen wie Immer wieder Sonntags (ARD), Volle Kanne (ZDF), Tagesthemen (ARD), Kölner Treff (WDR) etc.
Roberto Capitoni wurde mit den Publikumspreisen des Hannoveraner sPEZIALiSTen, des Stockstädter Römerhelms sowie mit dem Koblenzer Kleinkunstpreis ausgezeichnet und gewann den Bremer Comedy (Jury-)Preis. Zudem war er u.a. für den Stuttgarter Besen 2017 nominiert.

Ein Meister der Gestik und Mimik
Mittelbadische Presse

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 29
    Apr
     

    Roberto Capitoni: Spätzle, Sex und Dolce

    Haus der Springmaus, Bonn, 20:00 Uhr, Spätzle, Sex und Dolce Vita mein Leben zwischen Amore und Kehrwoch In seinem Bühnenprogramm begibt sich Roberto Capitoni auf die
  • 03
    Mai
     

    Roberto Capitoni: Spätzle, Sex und Dolce

    TIG Theater im Gründungshaus, Mönchengladbach, 20:00 Uhr, Spätzle, Sex und Dolce Vita mein Leben zwischen Amore und Kehrwoch In seinem Bühnenprogramm begibt sich Roberto Capitoni auf die
  • Empfiehl Roberto Capitoni: Spätzle, Sex und Dolce Vita, Lütt Jever Scheune deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Roberto Capitoni: Spätzle, Sex und Dolce Vita als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Roberto Capitoni: Spätzle, Sex und Dolce Vita zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Roberto Capitoni: Spätzle, Sex und Dolce Vita" wurde am Montag, 15. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Roberto Capitoni: Spätzle, Sex und Dolce Vita, Samstag, 08. Februar 2020, Lütt Jever Scheune