Laden...

7. Bavaria Königsmarsch

Die Kult(ur)-Nachtwanderung der besonderen Art

  • Datum: Freitag, 19. Juni 2020 um 22:00 Uhr
  • Location:  
  • Seepromenade 3a 82343 Starnberg
  • Event teilen:

7. Bavaria Königsmarsch
Hochgeladen von: Michael Raab
Quelle: Bavaria Königsmarsch (c) Quentin Strohmeier

Anlässlich des 134. Todestages von König Ludwig II. geht es einmal über 50 Kilometer rund um seinen geliebten Starnberger See. Start ist um 22 Uhr auf der Seepromenade in Starnberg. Das Teilnehmerlimit beträgt 300 Wanderer. Wer Lust hat, kommt in Tracht. Freilich sind auch Preißn, Zuagroaste und Zamperl herzlich willkommen.

Zunächst erreichen wir Schloss Possenhofen, wo Sisi, die spätere Kaiserin von Österreich-Ungarn, und ihre Schwester Sophie Charlotte, die Verlobte Ludwigs, aufwuchsen. Eine Candlelight-Brotzeit erwartet uns bereits nach 18 Kilometern im Marina Seerestaurant in Bernried.
Bei Sonnenaufgang kommen wir so wie auch Ludwig durch Seeshaupt und kehren zum Frühstück bei Kilometer 32 im Landhotel Huber am See in Ambach ein.
Von dort aus geht es an herrschaftlichen Villen vorbei zum Kreuz im See bei Schloss Berg. Doch was in jener Nacht anno 1886 hier wirklich geschah, "wird ein ewig Rätsel bleiben."
Im Ziel in der Seestub´n Percha lassen wir uns stolz auf das Geleistete standesgemäß vor dem Zwölfeläuten frische Weißwürst und ein kühles König Ludwig Weißbier schmecken.

Alle Details, Infos und Anmeldung auf www.königsmarsch.de


7. Bavaria Königsmarsch bei popula: Am 19. Juni 2020 angelegt, wurde 7. Bavaria Königsmarsch in den Bereich Sport einsortiert. Das Event war bereits vor 22 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Starnberger See kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Starnberg reicht es mit 7. Bavaria Königsmarsch diese Woche für keinen Platz der Top100. Freitag, den 19. Juni 2020 begann die Veranstaltung 7. Bavaria Königsmarsch. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Starnberg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "7. Bavaria Königsmarsch" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl 7. Bavaria Königsmarsch, Starnberger See deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 7. Bavaria Königsmarsch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 7. Bavaria Königsmarsch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "7. Bavaria Königsmarsch" wurde am Donnerstag, 11. Juli 2019 von Michael Raab im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

7. Bavaria Königsmarsch, Freitag, 19. Juni 2020, Starnberger See