Laden...

Liam Gallagher

Liam Gallagher
Hochgeladen von: eventim

Liam Gallagher Ex-Oasis-Frontmann veröffentlicht im September zweites Soloalbum Why Me? Why Not.
Im Februar 2020 live in Hamburg, Köln, Berlin & München

Am 20. September erscheint mit Why Me? Why Not. das zweite Solo-Werk von Liam Gallagher, Mitte Juni feierte die erste, gewohnt mitreißende, Single Shockwave ihr Release. Die neuen Meisterwerke sowie etliche Oasis Hits kann man im Februar 2020 im Rahmen von vier Shows in Hamburg, Köln, Berlin und München live erleben.

Die Musik war für Liam und Noel Gallagher der beste und auch einzige Ausweg aus ihren schwierigen Kindheitsverhältnissen. Sie wuchsen mit einem dritten Bruder und ihrer alleinerziehenden Mutter in Burnage auf, einem der ärmsten Stadtteile von Manchester. Zu ihrem Glück fanden die Gallagher-Brüder gemeinsam mit einigen Kumpels aus der Nachbarschaft in der Musik ein Vehikel, um dieser Enge und Aussichtslosigkeit zu entkommen. Zu Beginn der Neunzigerjahre trafen sie mit ihrer Band Oasis den perfekten Ton des Zeitgeists und starteten eine Karriere, wie man sie seit den Beatles in England nicht mehr erlebt hatte. Zusammen mit Blur wurden sie zu den Protagonisten und Begründern eines Sounds, den man bis heute weltweit unter dem Label Britpop kennt.

Nicht minder legendär geriet auf der anderen Seite der Bruderzwist zwischen Liam und Noel, die ihre Streitigkeiten gern und häufig über die sensationsgetriebene britische Presse austrugen. Wohl keine brüderliche Rivalität in der Geschichte der Rockmusik war medienträchtiger und langanhaltender und mündete 2009 letztlich in dem Ausstieg Noel Gallaghers. Eine Trennung, die umso tragischer von den Fans aufgenommen wurde, nachdem das renommierte britische Q Magazine Liam Gallagher im gleichen Jahr zum besten Frontmann aller Zeiten kürte. Jener setzte die Arbeit mit den verbliebenen Oasis Mitgliedern unter dem neuen Namen Beady Eye erfolgreich fort, aber auch dieses Projekt fand trotz anhaltenden Erfolges 2014 ein Ende.

Seit Herbst 2017 und mit Erscheinen seines ersten Soloalbums As You Were wird das Erfolgskapitel von Liam Gallagher weitergeschrieben: Auch dieses Album stieg in UK wieder an die Spitzenposition und in die Top 20 vieler weiterer Länder. Auf seinen Konzerten, bei denen Liam seine eigenen Songs auf hervorragende Weise mit den großen Oasis Hymnen zu vermengen versteht, bewies er weiterhin, was für ein großartiger Frontmann er ist. Dies kann im Februar 2020 ein weiteres Mal im Rahmen seiner Deutschlandkonzerte in Hamburg, Köln, Berlin und München überprüft werden.


Liam Gallagher bei popula: Am 11.07.2019 wurde die Veranstaltung Liam Gallagher in der Rubrik Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 77 Tage. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Alsterdorfer Sporthalle? Auf dieser Seite wirst du fündig. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Köln, Berlin und München Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Hamburg zu weit ist, eine Alternative haben. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Liam Gallagher ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Feb
     

    Liam Gallagher

    Palladium, Köln, 20:00 Uhr, Liam Gallagher Ex-Oasis-Frontmann veröffentlicht im September zweites Soloalbum Why Me? Why Not. Im Februar 2020 live in Hamburg,
  • 11
    Feb
     

    Liam Gallagher

    Tempodrom, Berlin, 20:00 Uhr, Liam Gallagher Ex-Oasis-Frontmann veröffentlicht im September zweites Soloalbum Why Me? Why Not. Im Februar 2020 live in Hamburg,
  • 13
    Feb
     

    Liam Gallagher

    TonHalle München (im Werksviertel Mitte), München, 20:00 Uhr, Liam Gallagher Ex-Oasis-Frontmann veröffentlicht im September zweites Soloalbum Why Me? Why Not. Im Februar 2020 live in Hamburg,
  • Empfiehl Liam Gallagher, Alsterdorfer Sporthalle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Liam Gallagher als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Liam Gallagher zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Liam Gallagher" wurde am Donnerstag, 11. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Liam Gallagher, Mittwoch, 05. Februar 2020, Alsterdorfer Sporthalle