Laden...

Uwe Wesp: Klimawandel - was steht uns bevor?

  • Datum: Mittwoch, 23. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Anschützstraße 1 87700 Memmingen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Uwe Wesp: Klimawandel - was steht uns bevor?
Hochgeladen von: eventim

Der Naturheilverein Memmingen und Umgebung e.V. bringt den Top-Meteorologen Uwe Wesp ins Kaminwerk. Uwe Wesp, Jahrgang 1942, studierte an der Johann Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main Meteorologie, Physik, Geophysik und Mathematik. Im Jahr 1969 schloss er sein Studium als Diplom-Meteorologe ab.Seine berufliche Tätigkeit begann er beim Deutschen Wetterdienst, zunächst im Bereich Flugwetterdienst. Im Laufe der Jahre übernahm Uwe Wesp dann auch andere Funktionen in der Zentrale des Deutschen Wetterdienstes, unter anderem war er 20 Jahre lang Pressesprecher des Dienstes. 2005 schied Uwe Wesp beim Deutschen Wetterdienst aus und arbeitete ausschließlich für das ZDF, wo er schon seit Jahrzehnten das Wetter nach den abendlichen Nachrichtensendungen präsentierte. Nach 32 Jahren vor der Kamera beendete er diese Tätigkeit im Herbst 2007. Uwe Wesp veröffentlicht regelmäßig Artikel und Aufsätze zu meteorologischen und klimatologischen Fragestellungen in Zeitschriften und Büchern, außerdem hat er eine Lehr-CD-ROM über Meteorologie herausgegeben. Nebenbei hält der sympathische Mann mit der Fliege seit Jahren spannende Vorträge zu meteorologischen und klimatologischen Fragen.


Uwe Wesp: Klimawandel - was steht uns bevor? bei popula: Am 10.07.2019 wurde die Veranstaltung Uwe Wesp: Klimawandel - was steht uns bevor? in der Rubrik Gesellschaft & Freizeit veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 3 Tage. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Kaminwerk". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Memmingen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Am 23.10.2019 geht es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 67 Termine in der Stadt Memmingen, welche dem Kreis Memmingen angehört. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Aktuell finden wir zu Uwe Wesp: Klimawandel - was steht uns bevor? nur Termine in Memmingen. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Uwe Wesp: Klimawandel - was steht uns bevor?, Kaminwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Uwe Wesp: Klimawandel - was steht uns bevor? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Uwe Wesp: Klimawandel - was steht uns bevor? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Uwe Wesp: Klimawandel - was steht uns bevor?" wurde am Mittwoch, 10. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Uwe Wesp: Klimawandel - was steht uns bevor?, Mittwoch, 23. Oktober 2019, Kaminwerk