Laden...

 

...dat es wie Kölle klingk! Mit Wolfgang Nagel

Kölsch zum Mitsingen und Zuhören

  • Datum: Freitag, 06. September 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neusser Straße 295 50733 Köln

...dat es wie Kölle klingk! Mit Wolfgang Nagel
Hochgeladen von: Vringsbröck-Records
Quelle: Vringsbröck-Records
Richard Hunsdorf Der Musiker und Historiker Richard "Rickes" Hunsdorf freut sich ihnen die historis

Kölsch zum Mitsingen und Zuhören
"... dat es wie Kölle klingk"

Wo sich Kölsche treffen, da ist die Musik meist nicht weit: Keine andere Stadt ist so eng mit ihrem Liederschatz verbunden. Wohl nirgendwo sonst sind die Themen, die Stilrichtungen und die Interpreten so vielfältig und lebendig. Diese Vielfalt und gleichzeitig die kölsche Lebensart und Lebenslust zu pflegen ist der Kern von "... dat es wie Kölle klingt: Herzlich willkommen zu einem Abend mit alten und neuen Liedern, Krätzchen und Verzäll in einem der schönsten Brauhäuser der Stadt.

Den roten Faden und das musikalische Gerüst bieten Richard Hunsdorf (Gitarre / Gesang) und Andreas Münzel (Piano / Gesang), die gemeinsam mit Jonas Heider (Cajon) und Manfred Bröde (Gitarre / Mandoline) mal musikalische Schätzchen heben und mal zum Mitsingen der populären Lieder einladen. Der Clou in diesem Programm sind aber die Gäste, die mit eigenen Inhalten und Themen Schlaglichter setzen.

Diesmal ist mit Wolfgang Nagel einer der erfahrendsten Mikrofonprofis der Stadt mit dabei, der seit über 20 Jahren bei Fernseh- und Rundfunksendungen, Galas, unzähligen Karnevalssitzungen aber auch als Kabarettist auf den Bühnen der Stadt unterwegs ist. Mit ihm gibt es nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der größten Karnevalsveranstaltungen, die er als Präsident etwa der "Lachenden Kölnarena" leitet, sondern auch in das Kölsche Brauchtum, dem er schon lange verpflichtet ist. Auch musikalisch beweist er Vielseitigkeit - etwa als Interpret, Musiker und Gesamtleiter des Kabarettensembles "Medden us dem Levve", oder mit der im vergangenen Jahr erschienenen Solo-CD "Nagelneu": Ein Grund mehr, sich auf ihn als musikalischen Gast zu freuen.


...dat es wie Kölle klingk! Mit Wolfgang Nagel bei popula: Seit dem 06. September 19 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin ...dat es wie Kölle klingk! Mit Wolfgang Nagel ergänzt. 8325 Termine in Köln und es werden täglich mehr. ...dat es wie Kölle klingk! Mit Wolfgang Nagel ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Theater, Comedy und Flohmärkte umschauen. ...dat es wie Kölle klingk! Mit Wolfgang Nagel belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Allen die außerhalb von Köln wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Em Golde Kappes genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl ...dat es wie Kölle klingk! Mit Wolfgang Nagel, Em Golde Kappes deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ...dat es wie Kölle klingk! Mit Wolfgang Nagel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ...dat es wie Kölle klingk! Mit Wolfgang Nagel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "...dat es wie Kölle klingk! Mit Wolfgang Nagel" wurde am Dienstag, 09. Juli 2019 von Vringsbröck-Records im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

...dat es wie Kölle klingk! Mit Wolfgang Nagel, Freitag, 06. September 2019, Em Golde Kappes