Laden...

Ferienprogramm "Recyclinglabor Kirschkernsockenmonster"

Ferienprogramm "Recyclinglabor Kirschkernsockenmonster"
Hochgeladen von: EEZ Aurich
Quelle: EEZ Aurich
Recyclinglabor mit Besuch der Ausstellung "KonsumKompass".

m Jahr erzeuget jeder von uns ca. 462 kg Müll. Das ist ein kleiner Berg. Viel Müll lässt sich aber auch vermeiden, wiederverwenden oder auch recyceln.

Wie das geht, untersuchen wir in unserem Sommerferien-Recyclinglabor und zeigen euch, dass einzelne Socken, Knöpfe und Kirschkerne noch lange nicht reif für die Tonne sind. Danach erkunden wir gemeinsam die neue Sonderausstellung "Konsum Kompass" und gehen der Frage nach: "Wo kommt eigentlich unsere Jeans her?" und "Woraus besteht mein Kuscheltier?"

Eine Anmeldung ist empfehlenswert, weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Bei uns kannst du dich für folgende Termine anmelden:

Mittwoch den 10.07. von 14:00 bis 16:30 Uhr
Dienstag den 16.07. von 09:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag den 01.08. von 14:30 bis 17:00 Uhr

Kosten Ferienprogramm:
Regulär 7 € je Kind für die ganzen 2,5 h Ferienprogramm
Für Kinder mit Tagesticket der Ausstellung "Energie.Zukunft" kostet NUR die 1 h Labor.Zeit 3 €

Bei vielen Städten, Gemeinden und Institutionen kannst du dir auch direkt über deinen eigenen Ferien.Pass oder die Sommerferienaktion einen Platz reservieren.

Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum Aurich
Osterbusch 2
26607 Aurich

Telefon: +49 (0) 4941 - 69 84 60
E-Mail: info(at)eez.aurich.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr
Sa & So und Feiertage: 10.00 - 18.00 Uhr
Geschlossen am 24./25./31.12. und 01.01.


Ferienprogramm "Recyclinglabor Kirschkernsockenmonster" bei popula: Der Termin Ferienprogramm "Recyclinglabor Kirschkernsockenmonster" fand schon vor 1745 Tagen statt. Ferienprogramm "Recyclinglabor Kirschkernsockenmonster" ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Aurich. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit 57 Terminen in Aurich, Kreis Aurich , ist Ferienprogramm "Recyclinglabor Kirschkernsockenmonster" am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 16. Juli 19 stattfand. Aurich ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Ferienprogramm "Recyclinglabor Kirschkernsockenmonster" laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Energie-Erlebnis-Zentrum Aurich befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Ferienprogramm "Recyclinglabor Kirschkernsockenmonster", Energie-Erlebnis-Zentrum Aurich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ferienprogramm "Recyclinglabor Kirschkernsockenmonster" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ferienprogramm "Recyclinglabor Kirschkernsockenmonster" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ferienprogramm "Recyclinglabor Kirschkernsockenmonster"" wurde am Dienstag, 09. Juli 2019 von EEZ Aurich im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aurich

Alle Themen in Aurich

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ferienprogramm "Recyclinglabor Kirschkernsockenmonster", Dienstag, 16. Juli 2019, Energie-Erlebnis-Zentrum Aurich