Laden...

Peer Gynt

Wieso kennt jeder die Melodien, auch wenn er die Musik noch nie im Ballett oder Konzert gehört hat? Weil Edvard Grieg der ideale Komponist für Henrik Ibsens Dichtung war und so wunderbare Musik geschrieben hat, die sich die Werbeindustrie nicht entgehen ließ.

Seine Komposition des Peer Gynt ist von reicher und vielfältiger Melodik. Er findet für die Abenteuer des ruhelosen Helden magische Klänge voll träumerischer Empfindsamkeit. Romantik wird mit nordischer Herbheit gepaart und in einigen Episoden mit raffiniert exotischen Rhythmen gewürzt. Solveigs Lied gilt schon fast als norwegische Nationalmusik.

Für die meisten Ballettfassungen diente daher Griegs Musik als Basis, die vor allem die romantischen Elemente des Märchens betont. Dieses faszinierende Werk fordert immer wieder neue Interpretationen heraus. Realismus und Psychologie, Abenteuer und Liebe bilden ein Kaleidoskop von Szenen, die in ihrem Abwechslungsreichtum kaum zu überbieten sind.

Das Ballett der Tatarischen Staatsoper Kasan unter der Leitung von Vladimir Jakovlev besteht aus über 60 Mitwirkenden, viele Tänzer der Compagnie wurden in der angeschlossenen Schule ausgebildet. Fast alle Solisten sind Preisträger internationaler Wettbewerbe.


Peer Gynt bei popula: Peer Gynt ist vorüber - und das seit 1603 Tagen. In der Umgebung von der Location Theater und Konzerthaus Pina-Bausch-Saal liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Peer Gynt ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Solingen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit 68 Terminen in Solingen, Kreis Solingen , ist Peer Gynt am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. November 19 stattfand. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Dresden und Düsseldorf. Weitere Ausweichtermine zu Solingen, findest du hier bei popula.de. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 29
    Apr
     

    Peer Gynt

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, Nach Henrik Ibsen in einer Fassung von Joanna Praml und Dorle Trachternach Regie: Joanna Praml Altersempfehlung:
  • 07
    Mai
     

    Peer Gynt

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, Nach Henrik Ibsen in einer Fassung von Joanna Praml und Dorle Trachternach Regie: Joanna Praml Altersempfehlung:
  • 10
    Mai
     

    Peer Gynt

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 19:30 Uhr, Peer Gynt von Henrik Ibsen Deutsche Fassung von Peter Stein und Botho Strauß unter Verwendung der Übersetzungen von Christian Morgenstern
  • Empfiehl Peer Gynt, Theater und Konzerthaus Pina-Bausch-Saal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Peer Gynt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Peer Gynt zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Peer Gynt" wurde am Dienstag, 09. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Peer Gynt, Freitag, 29. November 2019, Theater und Konzerthaus Pina-Bausch-Saal