Laden...

Bodo Wartke: Klaviersdelikte

Bodo Wartke: Klaviersdelikte
Hochgeladen von: eventim

Klavierkabarett in Reimkultur

Die Bühne ist sein Wohnzimmer, der Flügel seine bessere Hälfte. Dabei ist der Musik-Kabarettist Bodo Wartke durchweg Gentleman. Er verfügt nicht nur über flinke Finger, sondern auch über eine Riesenportion Humor und ein wunderbares Gefühl für Sprache. (3sat)

Mit seinem vierten Klavierkabarettprogramm Klaviersdelikte beweist Bodo Wartke einmal mehr seine vielfältigen Qualitäten als Gentleman-Entertainer am Flügel. Ob er Liebeslieder singt, rappt, Gedichte rezitiert, Samba tanzt oder mehrere Instrumente gleichzeitig spielt: sein facettenreiches Klavierkabarett in Reimkultur ist unterhaltsam, mitreißend und auf den Punkt. Mit augenzwinkernder Leichtigkeit führt der Sprachjongleur das Publikum singend durch den Abend und erzählt seine Geschichten.

Seine Klaviersdelikte sind charmante Beobachtungen unseres Alltags und jener Komplikationen, die das zwischenmenschliche Miteinander aufwirft. So bietet das Leben in einer WG ebenso Stoff, wie die akustische Umweltverschmutzung und die lieben Nachbarn, die einen konstanten Lärmpegel um die Wohnung des dichtenden Künstlers aufrechterhalten.

Erstaunliche Phänomene wie die überbordende Produktauswahl im Café oder die willkürliche Trennung der Musik in ernst und unterhaltend nimmt Bodo Wartke bissig ins Visier. Zudem räumt er auf mit dem verklärten Blick auf die Jugendzeit und wagt einen humorvoll-utopischen Ausblick in eine Zukunft ganz ohne Werbung.

Und die Liebe? Mit einer Dame aus Konstanz verbindet den Lateintänzer eine rasante Tanzromanze. Béguine- und Tangorhythmen bezeugen musikalisch einmal mehr den richtigen Riecher für eine leidenschaftliche Liebeserklärung. Und mit Christine ist dem Dichter ein zutiefst berührendes Lied gelungen, mit dem er sich auch als Meister der leisen, nachdenklichen Töne empfiehlt.


Bodo Wartke: Klaviersdelikte bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Bodo Wartke: Klaviersdelikte war vor 31 Tagen. In der Umgebung von "Schloss Neu - Augustusburg" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Glaubst du daran, dass Bodo Wartke: Klaviersdelikte das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Weißenfels hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Der Termin Bodo Wartke: Klaviersdelikte ist in Weißenfels, eine Stadt im Kreis Burgenlandkreis, wo es aktuell 42 Termine zu finden gibt. Wer an Bodo Wartke: Klaviersdelikte teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Weißenfels nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Bodo Wartke: Klaviersdelikte, Schloss Neu - Augustusburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bodo Wartke: Klaviersdelikte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bodo Wartke: Klaviersdelikte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bodo Wartke: Klaviersdelikte" wurde am Samstag, 06. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bodo Wartke: Klaviersdelikte, Freitag, 10. Juli 2020, Schloss Neu - Augustusburg