Laden...

Cappenberg: Der Kopf, das Kloster und seine Stifter

  • Event teilen:

Cappenberg: Der Kopf, das Kloster und seine Stifter
Hochgeladen von: Gudrun Bayer-Kulla
Quelle: Rotary Club Selm - Kaiser Barbarossa

Der sog. Barbarossakopf gilt seit langem als ein Bildnis des Stauferkaisers Friedrich I. Barbarossa. Im Zentrum der Tagung stehen Fragen zum Verständnis des Kopfer und seiner liturgischen Funktion und zur Gründung des Prämonstratenser-Klosters Cappenberg. Beides Zeichen eines gesellschaftlichen Wandels, der um 1100 zur Entstehung neuer Formen des geistlichen und religiösen Lebens führte.


Cappenberg: Der Kopf, das Kloster und seine Stifter bei popula: Das Event "Cappenberg: Der Kopf, das Kloster und seine Stifter" wurde am 27.09.2019 unter "Kurse & Seminare" angelegt. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 4 in der Stadt Selm - Teil des Kreis Unna. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Selm kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Cappenberg: Der Kopf, das Kloster und seine Stifter zu erleben. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Theater Schloss Cappenberg. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Selm belegt Cappenberg: Der Kopf, das Kloster und seine Stifter keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Selm. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Cappenberg: Der Kopf, das Kloster und seine Stifter, Theater Schloss Cappenberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cappenberg: Der Kopf, das Kloster und seine Stifter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cappenberg: Der Kopf, das Kloster und seine Stifter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Cappenberg: Der Kopf, das Kloster und seine Stifter" wurde am Freitag, 05. Juli 2019 von Gudrun Bayer-Kulla im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cappenberg: Der Kopf, das Kloster und seine Stifter, Freitag, 27. September 2019, Theater Schloss Cappenberg