Laden...

Betraying The Martyrs

  • Datum: Sonntag, 22. September 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Hale-Straße 38 80639 München

Betraying The Martyrs
Hochgeladen von: eventim

Betraying The Martyrs
Frankreichs wütende Deathcore-Stimme
Ab September mit viertem Album Rapture auf Europatour

Das Pariser Deathcore-Sextett Betraying The Martyrs hat es seit seiner Gründung 2008 weit über die Landesgrenzen hinaus zu großer Begeisterung gebracht. Im Rahmen ihrer drei bisherigen Alben unternahm die Band Tourneen quer durch Nordamerika und bis nach Australien und Südostasien. Nachdem das bislang letzte Album The Resilient vor mittlerweile rund drei Jahren erschien, war die Zeit mehr als reif für den nächsten Streich. Jener wird laut Band den Titel Rapture tragen und am 13. September erscheinen. Parallel startet die Band ihre Europatournee zu dieser Platte, welche sie gleich zu Beginn zwischen dem 18. und 30. September für sechs Shows in Berlin, Dresden, München, Stuttgart, Aschaffenburg und Hamburg nach Deutschland führt. Internationale Unterstützung erfahren sie hierbei von den nepalesischen Durchstartern Underside sowie der russischen Progressive-Metal Formation Shrezzers.

Denkt man an zeitgenössische Musik aus Frankreich, fällt einem vieles zwischen Rap, Chanson und multikulturellem Rock ein, aber eines ganz sicher nicht: Deathcore. Generell haben es Subgenres im Metal, die in die Extreme gehen ob nun im Sound, mit den Texten oder durch eine besonders provokative Bühnenerscheinung eher schwer in Frankreich. Der Geist einer Nation, dessen Nationalgetränke Rotwein und Champagner sind, ist zweifellos deutlich schwerer zu entfachen für einen Musikstil, in dem Misanthropie und Weltuntergangsstimmung als willkommener Grundzustand akzeptiert sind.

Umso beachtlicher was dann aber passiert, wenn sich doch einmal ein paar Jungs aus den Pariser Vororten einem Stil wie dem Deathcore verschreiben: Plötzlich bekommt selbst ein solch eruptiver, wütender und kompromissloser Sound etwas Warmes, Verbindliches und Zutrauliches. Was sicher auch an der gesamten Attitüde von Betraying The Martyrs liegt; sowie an den universelleren, zuweilen fast schon philosophisch-meditativen Texten ihrer Songs, die damit völlig aus dem gewohnten Themenkatalog des Deathcore hervorstechen.

Schon mangels einer landesweit ausreichend verfügbaren Fanbase für derartige Musik, zog es die Band schon von Anbeginn aus Frankreich heraus und kreuz und quer durch Europa. Dabei erschienen in einem jeweiligen Drei-Jahres-Abstand die drei Alben Breathe in Life, Phantom sowie The Resilient, mit dem die Band auch Nordamerika endgültig für sich einnehmen konnte. Mit dem kommenden Werk Rapture, so glaubt man in der Szene, werden sich Betraying The Martyrs endgültig international etablieren. Auf ihren sechs Deutschlandkonzerten zwischen dem 18. und 30. September in Berlin, Dresden, München, Stuttgart, Aschaffenburg und Hamburg kann man sich live davon ein Bild machen.


Betraying The Martyrs bei popula: Am 22.09.2019 wurde Betraying The Martyrs in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1671 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Backstage" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in München, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Mehr als 3000 Termine gibt es derzeit in München, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis München ist. Betraying The Martyrs ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Party und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Aktuell finden wir zu Betraying The Martyrs nur Termine in München. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Betraying The Martyrs, Backstage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Betraying The Martyrs als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Betraying The Martyrs zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Betraying The Martyrs" wurde am Donnerstag, 04. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Betraying The Martyrs, Sonntag, 22. September 2019, Backstage