Laden...

Tageskarte Freitag

  • Datum: Freitag, 23. August 2019 um 16:45 Uhr
  • Location:  
  • Dr. Jäger-Straße  09484 Oberwiesenthal
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Sport
  • Event teilen:

Tageskarte Freitag
Hochgeladen von: eventim

Erlebe die Weltelite der Nordischen Kombination Die Weltelite der Nordisch Kombinierten trifft sich in diesem Jahr zum 10. FIS Sommer-Grand-Prix vom 23.-25. August im Kurort Oberwiesenthal, der Stadt am Fichtelberg.

Und am 27.28. August kommt der FIS Grand Prix der Nordisch Kombinierten nach 12 Jahren zurück nach Klingenthal.

Erlebe die Stars der Nordischen Kombination live und hautnah.

OBERWIESENTHAL
Sei dabei, wenn Eric Frenzel und Terence Weber, die beiden Lokalmatadoren aus Geyer, um den Sieg kämpfen.
Die Siegerehrung bildet an beiden Wettkampftagen den Abschluss und wird von der Politik- und Sportprominenz des Erzgebirgskreises in diesem Jahr an der Freilichtbühne vorgenommen.
In diesem Jahr befindet sich der Start- und Zielbereich an der Freilichtbühne.

KLINGENTHAL
Die Sommerserie verspricht hochkarätige Wettbewerbe. Erstmals sind auch die weltbesten Damen im Vogtland am Start.
Und die Chancen für Heimsiege stehen sehr gut. Bei den Herren führt der dreifache Olympiasieger Eric Frenzel aus dem Erzgebirge das Feld an, auch seine Goldkollegen des erfolgreichen Teams der Winterspiele von PyeongChang, Johannes Rydzek, Fabian Riessle und Vinzenz Geiger werden nicht fehlen. Dazu kommt die starke Konkurrenz, vor allem aus Norwegen, Österreich und Japan.
Letztmals machte der Grand Prix der Nordischen Kombinierten im August 2007 in Klingenthal Station. Damals durften sich die Fans über einen deutschen Doppelsieg durch Eric Frenzel und Björn Kircheisen freuen. Kircheisen hat seine Karriere inzwischen beendet. Frenzel, damals gerade 18 Jahre jung, hat sich in den zwölf folgenden Jahren zum dominierenden Athleten seiner Generation gemausert und wird auch diesmal zu den Topfavoriten zählen.
Auf Seiten der Damen ruhen die Hoffnungen der Vogtländer vor allem auf Jenny Nowak. Eine Woche vor dem Heimspiel in Klingenthal feiert die junge Dame aus der Oberlausitz ihren 17. Geburtstag. Sie lebt und trainiert in Klingenthal am dortigen Bundesstützpunkt. In der noch sehr jungen Damen-Kombination gehörte Jenny Nowak von Anfang an zu den stärksten Athletinnen, kann bereits auf acht Podestplätze im Continentalcup, der derzeit noch höchsten Wettkampfklasse, verweisen und ist amtierende Junioren-Vizeweltmeisterin im Team. Noch dominanter war bislang nur die US-Amerikanerin Tara Geraghty-Moats, die in der jüngsten Wintersaison sprichwörtlich alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gab und wohl auch in der kommenden Wettkampfperiode das Maß aller Dinge sein wird. Die hochgewachsene Blondine war bereits über viele Jahre im Weltcup der Skispringerinnen aktiv, konzentriert sich aber mehr und mehr auf die Kombination. Auf dem Weg zu ihrem großen Ziel, WM-Titel 2021 in Oberstdorf, wird sie auch in Klingenthal ihr Können unter Beweis stellen wollen.
Während die Damen zunächst auf der Vogtlandschanze in Klingenthal ihren Sprungwettbewerb austragen und am Nachmittag nahe der Sparkasse Vogtland Arena beim 5-Kilometerlauf die Siegerin ermitteln, absolvieren die Herren ihren Wettbewerb als Massenstart. Unmittelbar nach den Damen erfolgt der Startschuss zum 10-Kilometerlauf, anschließend findet auf der Großschanze in der Sparkasse Vogtland Arena der Sprungbewerb statt.
Bereits am 27. August absolvieren Damen und Herren ihr offizielles Sprungtraining sowie den provisorischen Wettkampfsprung.


Tageskarte Freitag bei popula: Seit dem 23. August 19 ist die Rubrik Sport um den Termin Tageskarte Freitag ergänzt. Weitere Städte neben Oberwiesenthal stehen als Veranstaltungsort für Tageskarte Freitag derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Fichtelbergschanze genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Tageskarte Freitag ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Oberwiesenthal. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Tageskarte Freitag ist nur eine von 2 in Oberwiesenthal Kreis Erzgebirgskreis und fand an einem Freitag statt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Tageskarte Freitag, Fichtelbergschanze deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tageskarte Freitag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tageskarte Freitag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tageskarte Freitag" wurde am Dienstag, 02. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tageskarte Freitag, Freitag, 23. August 2019, Fichtelbergschanze