Laden...

Der goldne Topf

  • Datum: Dienstag, 22. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Baumeisterstraße 11 76137 Karlsruhe

Der goldne Topf
Hochgeladen von: eventim

Ein Märchen im Abendspielplan! Dresden im 19. Jahrhundert: Veronika, Tochter des Konrektors Paulmann, hat sich in den Studenten Anselmus verliebt und träumt von einer gemeinsamen Zukunft mit ihm. Doch Anselmus, der für den Archivarius Lindhorst Textkopien orientalischer Schriftrollen anfertigt, verliebt sich in Serpentina, die Tochter seines Auftraggebers. Eines Tages entnimmt er den Schriften, dass Lindhorst in Wahrheit ein Salamander und seine Tochter eine Schlange ist, verbannt aus ihrer Heimat Atlantis. Durch den Fluch einer Hexe, die es auf einen goldenen Topf aus dem Besitz Lindhorsts abgesehen hat, verliert Anselmus seine Erinnerung und begeht einen fatalen Fehler. Der goldne Topf ist die berühmteste romantische Märchennovelle E. T. A. Hoffmanns. Sie rückt in Abgrenzung zur Selbstbefreiung der Aufklärung Wahnsinn, Krankheit, Furcht, Schwärmerei, Müßiggang und Sinnlichkeit in den Mittelpunkt und wird so zur spannenden Bühnenvorlage.

Juliane Kann studierte in Berlin Szenisches Schreiben an der Universität der Künste, danach Regie an der Hochschule Ernst Busch. Für ihre Stücke sowie ihre Regiearbeiten erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen. 2015 wurde sie mit Kleists Prinz Friedrich von Homburg zum Festival RADIKAL JUNG nach München eingeladen. Ihr Debüt als Regisseurin am STAATSTHEATER gab sie im Juni 2017 mit Schillers Die Jungfrau von Orleans.


Der goldne Topf bei popula: Seit dem 22. Oktober 19 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Der goldne Topf ergänzt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kleines Haus" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Der goldne Topf ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Karlsruhe. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Weitere Städte neben Karlsruhe stehen als Veranstaltungsort für Der goldne Topf derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Der goldne Topf in Karlsruhe Kreis Karlsruhe fand am Dienstag, den 22.10.2019 statt. Ein Großteil der 531 Veranstaltungen in Karlsruhe sind Comedy, Theater und Konzerte. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Der goldne Topf, Kleines Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der goldne Topf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der goldne Topf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der goldne Topf" wurde am Dienstag, 02. Juli 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der goldne Topf, Dienstag, 22. Oktober 2019, Kleines Haus