Laden...

Michael Kiwanuka

  • Datum: Dienstag, 03. Dezember 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hasenheide 108 10967 Berlin

Michael Kiwanuka
Hochgeladen von: eventim

Es brauchte keine zwei EPs, schon konnte Michael Kiwanuka mit seiner einzigartigen Musik Stars wie Adele in seinen Bann ziehen. Zwischen dem 27. November und dem 4. Dezember wird man seine Old School Soulstimme erneut für drei Konzerte in Köln, Berlin und Hamburg live erleben können.

Aufgewachsen im Londoner Norden, griff Michael Kiwanuka im Alter von 16 Jahren erstmals zur Gitarre und komponierte eigene Rocksongs. Nur durch Zufall stolperte der Brite mit ugandischen Wurzeln in einer beigelegten CD eines Musikmagazins über eine alte Akustikaufnahme von Otis Redding, die seinen musikalischen Werdegang maßgebend verändern sollte.

2011 kommt der Plattenvertrag und kurz danach erscheinen mit Tell Me a Tale sowie Im Getting Ready die ersten zwei EPs. Allein diese reichten, um ein Jahr später den BBC Sound of 2012 zu gewinnen und Superstar Adele auf ihrer Europatournee als Support zu begleiten.

Mit Home Again veröffentlichte Michael Kiwanuka 2012 sein erstes Album, das es in UK mit Goldstatus auf Platz vier der Charts sowie auf Platz 17 der deutschen Charts schaffte. Überwältigt vom riesigen Erfolg, zieht er sich nach dem Debütalbum fast komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Doch zum Glück aller Soul-Fans stieg er 2016 wie ein Phönix aus der Asche und markierte mit Love & Hate ein Album riesigen Klangspektrums. Während die Debütscheibe noch von akustischem Soul-Folk geprägt war, dominiert auf Love & Hate opulent arrangierter Old School-Soul. Allein der fast zehnminütige Opener Cold Little Heart nimmt sich fast die Hälfte des Songs Zeit, um Gitarre, Klavier, Streicher und Chöre in Einklang zu bringen, bevor die tiefe Stimme erklingt.

Unlängst erschien mit Money seine erste neue Single seit dem letzten Album, auf der er sich mit einem weiteren Erneuerer der Soulmusik zusammengetan hat, dem Produzenten Tom Misch. Der Song überrascht mit lässigem 80er-Disco-Vibe.

Wer der Musik von Jimi Hendrix, George Harrison und Otis Redding verfallen ist, der ist bei Michael Kiwanuka genau richtig und sollte die Konzerte am 27. November in Köln, am 3. Dezember in Berlin und am 4. Dezember in Frankfurt auf keinen Fall verpassen.


Michael Kiwanuka bei popula: Der Termin Michael Kiwanuka fand schon vor 1578 Tagen statt. Dienstag, den 03. Dezember 2019 begann die Veranstaltung Michael Kiwanuka. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Oper, Kabarett und Theater hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Huxley's Neue Welt genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Um "Michael Kiwanuka" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Michael Kiwanuka ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Michael Kiwanuka, Huxley's Neue Welt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Michael Kiwanuka als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Michael Kiwanuka zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Michael Kiwanuka" wurde am Samstag, 29. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Michael Kiwanuka, Dienstag, 03. Dezember 2019, Huxley's Neue Welt