Laden...

1. Philharmonisches Konzert / Unsagbares

Mendelssohn Bartholdy / Mahler

  • Datum: Montag, 16. September 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Hellingstraße 1 18057 Rostock

Leitung: Marcus Bosch
Violine: Noa Wildschut

Felix Mendelssohn Bartholdy: Konzert für Violine und Orchester e-Moll op. 64
Gustav Mahler: Symphonie Nr. 9 D-Dur

Der Symphoniker Gustav Mahler kommt bei der Philharmonischen Saisoneröffnung 2019/20 in der Halle 207 wieder zu Wort. Nach den Symphonien Nr. 4 und Nr. 1 in den vergangenen Jahren steht diesmal Mahlers Neunte auf dem Programm. Entstanden in Toblach und New York, handelt es sich bei dieser großdimensionierten Symphonie um das letzte vollendete Werk Mahlers. Der damalige New Yorker Chefdirigent thematisiert darin wehmütigen Rückblick, Abschied und visionäres Scheitern. Damit war ihm ein Jahr vor seinem Tode ein beeindruckendes und kühnes klangliches Gebäude gelungen, mit dem er mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln eine Welt baut - und letztlich die Schwelle zur Moderne erreicht.

Marcus Bosch dirigiert Mahlers Neunte als Philharmonischen Auftakt seiner zweiten Saison als Rostocks Conductor in Residence. Zu Beginn der drei Abende erklingt Felix Mendelssohn Bartholdys Violinkonzert e-Moll. Dabei darf man sich auf die Interpretation der erst 18-jährigen niederländischen Violinvirtuosin Noa Wildschut freuen, deren vielversprechende Karriere sie bereits auf die großen Konzertpodien der Welt führte.


1. Philharmonisches Konzert / Unsagbares bei popula: Dies ist die Detailseite zu 1. Philharmonisches Konzert / Unsagbares. Das Event war vor 1683 Tagen und ist abgelaufen. Mehr als 769 Termine gibt es derzeit in Rostock, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rostock ist. 1. Philharmonisches Konzert / Unsagbares ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper & Operette, Kinder & Familie und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Rostock ist. 1. Philharmonisches Konzert / Unsagbares platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Hier gibt es z.B. Infos zur Halle 207 Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn du nicht aus Rostock kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung 1. Philharmonisches Konzert / Unsagbares gibt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl 1. Philharmonisches Konzert / Unsagbares, Halle 207 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 1. Philharmonisches Konzert / Unsagbares als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 1. Philharmonisches Konzert / Unsagbares zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "1. Philharmonisches Konzert / Unsagbares" wurde am Freitag, 28. Juni 2019 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

1. Philharmonisches Konzert / Unsagbares, Montag, 16. September 2019, Halle 207