Laden...

Tommy Castro & The Painkillers

  • Datum: Samstag, 07. Dezember 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Bahnhof-Süd 9 38518 Gifhorn

Tommy Castro & The Painkillers
Der sechsmalige Blues Music Award Gewinner kommt zurück nach Europa !

In den USA spielte er bereits über 1000 Konzerte. Die letzte Tour in Europa war für Tommy Castro ein so nachhaltiges Erlebnis, dass er beschlossen hat nun bei uns mehr Konzerte zu spielen. Ausserdem wird sein kommendes Album ein Live Album mit Mitschnitten dieser letzten Tour sein.

Geboren in San Jose, Kalifornien, begann er mit 10 Jahren das Gitarrenspiel und orientiert sich an Eric Clapton, Elvin Bishop, Mike Bloomfield und anderen Blues Rockern. Später ließ er sich von Muddy Waters, B.B. King, Freddie King, Buddy Guy und Elmo James inspirieren. Seine Vorbilder im Gesang sind Ray Charles, Wilson Pickett, James Brown und viele mehr.

Mit 20 Jahren begann er mit all den genannten Einflüssen seinen eigenen Stil zu entwickeln. Einen extravaganten Mix aus Blues und Soul der seinesgleichen sucht. Er bezeichnet seinen Stil als Funky Southern Soul, Big City Blues and Classic Rock.

Unvergessen ist sein Auftritt anlässlich des Montreux Jazz Festivals 2015. Dieser Auftritt hat Maßstäbe gesetzt, die so schnell nicht zu übertreffen sind.

Nun kommt Tommy Castro mit seinen Painkillers erneut auf Tour und kein Blues Fan sollte es sich entgehen lassen diesen Superstar live zu erleben.


Tommy Castro & The Painkillers bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Tommy Castro & The Painkillers war vor 8 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kultbahnhof kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Am 07.12.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 34 Termine in der Stadt Gifhorn, welche dem Kreis Gifhorn angehört. Tommy Castro & The Painkillers ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Gifhorn. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Tommy Castro & The Painkillers" neben dem bekannten Termin in Gifhorn auch in einer anderen Stadt geben wird. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Tommy Castro & The Painkillers, Kultbahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tommy Castro & The Painkillers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tommy Castro & The Painkillers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tommy Castro & The Painkillers" wurde am Freitag, 28. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tommy Castro & The Painkillers, Samstag, 07. Dezember 2019, Kultbahnhof