Laden...

 

Dawes

  • Datum: Freitag, 01. November 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenfeldgürtel 127  50823 Köln
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Dawes
  • Event teilen:

Dawes
Hochgeladen von: eventim

Vor rund einem Jahr haben Dawes ihr sechstes Studioalbum Passwords veröffentlicht. Es war wie eine Rückkehr. Die Kalifornier haben die Zusammenarbeit mit Produzent Jonathan Wilson wieder aufgenommen, der schon bei den ersten Platten an den Reglern stand und immer noch so perfekt mit Sänger und Songwriter Taylor Goldsmith harmoniert. Es ist ein Album für und über das moderne Zeitalter geworden, die Beziehungen, die es füllen, die Politik, die es zerteilt, und die kleinen Siege und Verluste, die es in seiner Form gestaltet. Es ist ein Schritt nach vorne, denn selten war die Band inhaltlich gegenwartsbezogener, persönlicher, universeller unterwegs. Vor allem aber ist es musikalisch ein ganz famoser Schritt zurück an den Anfang der Karriere. Die Kalifornier spielen wieder ihren großartigen West-Coast-Rock, der sich aus so vielen kreativen Quellen speist. Die Brüder Taylor und Griffin Goldsmith machen zusammen mit ihren Mitstreitern Wylie Gelber und Lee Pardini Musik aus dem Herzen der USA. Zwischen Steely Dan und Fleetwood Mac und Jackson Brown und Paul Simon, um nur ein paar Referenzen zu nennen, und zwischen West Coast, folkigen Zitaten, Country-Gitarren-Blitzern und Jazz-Klavier entwickelt sich eine einzigartige musikalische Poesie, die so nur von den Dawes kommen kann. Genauso wie die einfühlsamen Lyrics oft mehr an Gedichte gemahnen denn an harmlose Songtexte. All das ist verpackt in traumhafte Melodien und einen warmen, weichen, analogen Klang, der für das Quartett schon immer so typisch ist. Die Songs der Dawes haben die ganze Weite, Schönheit und Brillanz der USA eingesogen und sind gleichzeitig so präzise wie ein chirurgisches Skalpell, mit dem Goldsmith sich und seine Umgebung seziert. Das ist vor allem live ein echtes Vergnügen, denn die Musiker sind versierte Instrumentalisten, die über die Jahre ihr Zusammenspiel perfektioniert haben und ihre aufwendigen Stücke wie ein Organismus präsentieren. Darum darf man sich umso mehr auf die hierzulande ja recht seltenen Auftritte von Dawes im Herbst freuen.


Dawes bei popula: Die Veranstaltung Dawes ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1637 Tage her. Du findest "Dawes" derzeit nur in Köln, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Mit 8408 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Theater, Musicals und Oper, ist Dawes am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. November 19 stattfand. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Dawes für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "artheater Köln" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Dawes, artheater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dawes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dawes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Dawes" wurde am Freitag, 28. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dawes, Freitag, 01. November 2019, artheater Köln