Laden...

Jahrhundertsprünge - Orgel plus Oboe

  • Datum: Dienstag, 23. Juli 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Markt 27 25746 Heide

Svanhild Wunderlich, Oboe
Sebastian Schwarze-Wunderlich, Orgel

In ihrem Programm Jahrhundertsprünge durch die (Kirchen-)musikgeschichte für Oboe und Orgel setzen die Musiker auf den Kontrast musikalischer Werke aus unterschiedlichen Jahrhunderten. In die Welt der Kirchenmusik mischen sich auch weltliche Klänge. Die Instrumente sind solistisch wie auch im Zusammenklang zu erleben. Die Spanne reicht von barocker Literatur bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen. Weiterhin erwarten den Zuhörer im Zusammenspiel beider Instrumente Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Richard Strauß, der mit seinem Oboenkonzert, das wenige Jahre vor seinem Tod entstanden ist, eines der bedeutenden Solokonzerte für dieses Instrument überhaupt hinterlassen hat. Als Solowerke für Orgel stehen Variationen von Joseph Haydn, ein Präludium und Fuge von Johann Sebastian Bach sowie eine Orgelsonate von Felix Mendelssohn Bartholdy, beide in c-moll, auf dem Programm ...

Svanhild Wunderlich studierte in Leipzig, Köln und in Lübeck. Sie war als Solooboistin bei mehreren namhaften Orchestern engagiert, außerdem Preisträgerin mehrerer bekannter Wettbewerbe. Seit der Spielzeit 2015/16 ist Svanhild Wunderlich stellvertretende Solooboistin im Orchester Staatsoperette Dresden.

Sebastian Schwarze-Wunderlich studierte in Berlin zunächst Kirchenmusik und später Gesang. Als Sänger war er als Stimmbildner und freier Mitarbeiter bei vielen namhaften Ensembles tätig. Von 2009 bis 2018 war er Kantor an der St. Jürgen Kirche in Heide. Seit November 2018 ist er Kantor in Riesa.

Eintritt: 12 / erm. 8

Tickets gibt es im Weltladen und an der Abendkasse.


Jahrhundertsprünge - Orgel plus Oboe bei popula: Das Event Jahrhundertsprünge - Orgel plus Oboe wurde am 23. Juli 2019 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 1731 Tagen statt. Wenn du nicht aus Heide kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Jahrhundertsprünge - Orgel plus Oboe gibt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort St. Jürgen-Kirche genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Heide ist. Jahrhundertsprünge - Orgel plus Oboe platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Der Termin Jahrhundertsprünge - Orgel plus Oboe ist in Heide, eine Stadt im Kreis Dithmarschen, wo es aktuell 207 Termine zu finden gibt. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Jahrhundertsprünge - Orgel plus Oboe, St. Jürgen-Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jahrhundertsprünge - Orgel plus Oboe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jahrhundertsprünge - Orgel plus Oboe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jahrhundertsprünge - Orgel plus Oboe" wurde am Freitag, 28. Juni 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jahrhundertsprünge - Orgel plus Oboe, Dienstag, 23. Juli 2019, St. Jürgen-Kirche