Laden...

Ein König zu viel

Ein König zu viel
Hochgeladen von: eventim

Ein König zu viel
Theaterstreit für Kinder ab 4 Jahren
von Gertrud Pigor mit Musik von Jan-Willem Fritsch

König Fritz hat sich für seinen Ehrentag etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine Fahrt mit seinem höchstpersönlichen goldenen Heißluftballon. Vor aller Augen steigt er in den Himmel und gleitet majestätisch dahin. Aber was ist das? Ein zweiter Heißluftballon taucht am Himmel auf, und auch das noch! er kreuzt seinen Weg! Oje, das sieht nicht gut aus. Ein lautes Platsch! und beide Ballonfahrer stürzen ins Meer. Jetzt ist nicht nur der Ehrentag ins Wasser gefallen, König Fritz strandet auch noch mit dem anderen auf einer einsamen Insel. Doch damit nicht genug: Der freche Kerl behauptet sogar, ER sei der wahre König! König Karl, so nennt er sich. Jetzt ist guter Rat teuer. Beide sehen aus wie ein König. Beide sprechen wie ein König. Aber für Fritz und Karl steht eindeutig fest: Hier ist ein König zu viel!

Da es aber niemanden auf der Insel gibt, dem sie befehlen könnten eine Entscheidung zu treffen, müssen sich die beiden selbst etwas einfallen lassen. Ein Wettkampf! Dumm nur, dass in jeder Disziplin ein Unentschieden herauskommt. Fritz und Karl sind sich einig: So lässt sich die Situation nicht lösen. Eine Runde Boxen soll schließlich entscheiden, wer der wahre König ist. Dass dabei Fritz durch einen gut platzierten Haken k.o. geht und sein Gedächtnis verliert, scheint endgültig die Lösung zu bringen wenn nicht gleich darauf auch Karls Erinnerungen futsch wären. Plötzlich stehen sich beide als Kronenlose gegenüber und stellen dabei fest, dass sie sich eigentlich ganz schön sympathisch finden

Die Autorin Gertrud Pigor hat einen gewitzten Theaterstreit für Kinder ab 4 Jahren geschrieben, in dem es um die Frage geht, wer der Bestimmer ist und ob man einen solchen überhaupt braucht. Nach Die Zweite Prinzessin in der Spielzeit 20102011 und Anton, das Mäusemusical ist Ein König zu viel ihr drittes Stück im Spielplan des Schauspiel Essen, mit dem sie die kleinen Zuschauer erneut begeistern wird.


Ein König zu viel bei popula: Am 19.10.2019 wurde die Veranstaltung Ein König zu viel in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -31 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Box / Schauspiel Essen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Essen heraus. Diese Woche reicht es bei "Ein König zu viel" für keinen Rang der Top100. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wenn du nicht aus Essen kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Ein König zu viel gibt. Der Termin Ein König zu viel ist in Essen, eine Stadt im Kreis Essen, wo es aktuell 1192 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Theater und Musicals. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Ein König zu viel, Box / Schauspiel Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein König zu viel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein König zu viel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein König zu viel" wurde am Donnerstag, 27. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein König zu viel, Samstag, 19. Oktober 2019, Box / Schauspiel Essen