Laden...

Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit meinen Sachen?

  • Datum: Sonntag, 26. Januar 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Beckershoffstraße 20 40822 Mettmann

Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit meinen Sachen?
Hochgeladen von: eventim

OLAF BOSSI

Endlich Minimalist ...aber wohin mit meinen Sachen?!

Wie Olaf Bossi den Minimalismus für sich entdeckte. Ein humorvoll-aufgeräumtes Comedy & Kabarett Programm durch den Weniger-ist-mehr-Dschungel.
Brauche ich das wirklich? Oder kann das weg? Diese Frage hat sich Olaf Bossi vor einigen Jahren gestellt. Während sich in Wohnung, Kalender und Kopf Gegenstände, Termine und Gedanken türmten, war das Konto immer viel zu schnell leer und es fehlten Zeit, Freiheit und Zufriedenheit.

Olaf Bossi war klar: Es war Zeit für einen Neuanfang. Doch wie? Als zweifacher Familienvater waren die Handlungsmöglichkeiten begrenzt. Die Weltreise mit Selbstfindungstrip war ausgeschlossen. Statt weiterhin zu versuchen sich glücklich zu konsumieren, begann er bewusster zu leben. Doch diese Diät der Dinge war leichter gesagt als getan.

Welche Methoden des Aufräumens und Ausmistens grandios funktionierten und welche floppten, das hat Olaf Bossi auf einer zweijährigen Abenteuerreise durch den Minimalismus Kosmos erkundet.

Seine wichtigsten und humorvollsten Erkenntnisse auf dem Weg zum Minimalismus-Experten sowie selbst entwickelte Methoden präsentiert er in seinem Programm. Er zeigt, dass Aufräumen richtig Spaß machen kann und gibt Hilfestellungen für ein leichtes, schuldenfreies und medial entschlacktes Leben.

Und am Ende verrät Olaf Bossi sein Erfolgsgeheimnis gegen Handysucht: ein zweites Handy!

Werden Sie Teil der Ballast-Revolution! Sagen Sie mehr Ja zum Nein! Für mehr Zufriedenheit und weniger Ballast im Leben.

Olaf Bossi hat zahlreiche Kleinkunstpreise gewonnen und die Presse schreibt über ihn: Er bringt das Publikum dazu ihr eigenes Leben im Spiegel zu betrachten und sich kringelig zu lachen (Kraichgau Stimme)


Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit meinen Sachen? bei popula: Der Eintrag "Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit meinen Sachen?" existiert seit Sonntag, dem 26. Januar 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Kulturvilla Mettmann befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit meinen Sachen? in Mettmann Kreis Mettmann fand am Sonntag, den 26.01.2020 statt. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Mettmann, denn es gibt zusätzliche Termine in Düsseldorf, Mannheim, Aachen und Wesel, wo dieses Event auch stattfinden wird. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit meinen Sachen? belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Mettmann, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Mär
     

    Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit...

    KaBARett FLiN, Düsseldorf, 20:00 Uhr, OLAF BOSSI Endlich Minimalist ...aber wohin mit meinen Sachen?! Wie Olaf Bossi den Minimalismus für sich entdeckte. Ein
  • 26
    Apr
     

    Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit...

    Klapsmühl' am Rathaus, Mannheim, 18:00 Uhr, OLAF BOSSI Endlich Minimalist ...aber wohin mit meinen Sachen?! Wie Olaf Bossi den Minimalismus für sich entdeckte. Ein
  • 21
    Mai
     

    Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit...

    KaBARett FLiN, Düsseldorf, 20:00 Uhr, OLAF BOSSI Endlich Minimalist ...aber wohin mit meinen Sachen?! Wie Olaf Bossi den Minimalismus für sich entdeckte. Ein
  • 15
    Okt
     

    Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit...

    FRANZ Aachen, Aachen, 20:00 Uhr, OLAF BOSSI Endlich Minimalist ...aber wohin mit meinen Sachen?! Wie Olaf Bossi den Minimalismus für sich entdeckte. Ein
  • 25
    Nov
     

    Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit...

    SCALA Kulturspielhaus Wesel, Wesel, 20:00 Uhr, OLAF BOSSI Endlich Minimalist ...aber wohin mit meinen Sachen?! Wie Olaf Bossi den Minimalismus für sich entdeckte. Ein

  • Empfiehl Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit meinen Sachen?, Kulturvilla Mettmann deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit meinen Sachen? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit meinen Sachen? zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit meinen Sachen?" wurde am Mittwoch, 26. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Olaf Bossi - Endlich Minimalist, aber wohin mit meinen Sachen?, Sonntag, 26. Januar 2020, Kulturvilla Mettmann