Laden...

Satyagraha

SATYAGRAHA
Oper in drei Akten von Philip Glass Libretto von Philip Glass und Constance De Jong Dichtung adaptiert von Constance De Jong nach der Bhagavadgita

Die Handlung der Oper greift Episoden der frühen Jahre Mohandas Karamchand Gandhis auf, in denen er sich in Südafrika für die Rechte der dort lebenden Inder einsetzte. Zu dieser Zeit bildete Gandhi jene Lebenshaltung heraus, die er selbst als Satyagraha bezeichnete. Ihre drei Aspekte sind die Verbindung von Politik und Spiritualität, die moralische Verantwortung des Individuums sowie die Praxis der Gewaltfreiheit. Glass konzipierte diese Oper nicht als dramaturgisch zugespitzte Biografie eines bedeutenden Menschen. Als Besonderheit von Satyagraha wurde hervorgehoben, sie sei mehr Ritual als Unterhaltung, mehr Mysterienspiel als Oper. Glass ist Meister darin, mit kurzen musikalischen Phrasen das Gefühl für Raum und Zeit aufzuheben, indem er sie immer und immer wiederholt. Kontraste auf engstem Raum und minimale Veränderungen der Phrasen sorgen innerhalb der so entstehenden Klangsphäre für Bewegung.


Satyagraha bei popula: Am 23.06.2020 wurde die Veranstaltung Satyagraha in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1396 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Staatstheater Cottbus (Großes Haus) und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Satyagraha ist nur eine Veranstaltungen von 195 in Cottbus Kreis Cottbus und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Cottbus sind vor allem im Bereich Konzerte, Museen und Party. Cottbus bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Satyagraha auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Cottbus teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Satyagraha gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Satyagraha, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Satyagraha als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Satyagraha zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Satyagraha" wurde am Dienstag, 25. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Satyagraha, Dienstag, 23. Juni 2020, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)