Laden...

#SGA19: Start Green Award sucht Champions der grünen Gründerszene - noch bis 31. Juli bewerben!

  • Event teilen:

#SGA19: Start Green Award sucht Champions der grünen Gründerszene - noch bis 31. Juli bewerben!
Hochgeladen von: Borderstep Institut
Quelle: Rolf Schulten

Der StartGreen Award stärkt Gründerinnen und Gründern der Green Economy aus Deutschland den Rücken. Er unterstützt innovative Start-ups und vorbildliche Gründungsförderer im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit und macht sie sichtbar.

Der führende Gründerpreis für Nachhaltigkeitslösungen in Deutschland wird 2019 zum fünften Mal in Folge verliehen. Im Fokus steht die Vernetzung grüner Start-ups, Unternehmen, Investoren, Förderinstitutionen und politischer Wegbereiter für eine grüne Wirtschaft. Schirmherrin ist Bundesumweltministerin Svenja Schulze.

Der StartGreen Award (SGA) wird 2019 in vier Kategorien vergeben:
• Gründungskonzepte (noch nicht gegründet)
• Start-ups (gegründet, 0 bis 10 Jahre)
• Future Mobility - powered by InnoEnergy (gegründet, 0-10 Jahre)
• SDG 12: Circular Economy - powered by SDG-INVESTMENTS (gegründet, 0-10 Jahre)

Die grüne Start-up-Community darf durch ein Public Voting mitbestimmen, wer auszeichnungswürdig ist. Beim finalen Pitch vor einer Fachjury geht es um Geld- und Sachpreise im Wert von mehr als 60.000 Euro.

Alle Bewerbungen in der Kategorie "Start-up" haben zusätzlich die Möglichkeit, sich für die Cleantech Open Ideas Challenge in Kalifornien zu qualifizieren. Der internationale Wettbewerb für Unternehmen aus dem Cleantech Bereich findet 2020 in Kalifornien (USA) statt. Die drei ausgewählten Sieger der deutschen Vorauswahl sind für das Finale nominiert. Neben den Reisekosten gewinnen die Teams ein Coachingpaket und Mentoring zur Wettbewerbsvorbereitung sowie eine intensive Betreuung vor Ort. Dieser Preis wird durch den Hauptpartner RKW Kompetenzzentrum ermöglicht.

Die Preisverleihung des #SGA18 fand am 15. November 2018 im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) in Berlin statt. Dort werden die Sieger auch in diesem Jahr im Rahmen der Gründerwoche gekürt. Termin ist der 20. November 2019.

Weitere Infos und Bewerbung bis 31.07.2019: https://start-green.net/award/


#SGA19: Start Green Award sucht Champions der grünen Gründerszene - noch bis 31. Juli bewerben! bei popula: Am 31. Juli 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde #SGA19: Start Green Award sucht Champions der grünen Gründerszene - noch bis 31. Juli bewerben! der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 1723 Tagen in Berlin. In der Umgebung von der Location Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . #SGA19: Start Green Award sucht Champions der grünen Gründerszene - noch bis 31. Juli bewerben! ist nur eine Veranstaltungen von 12828 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Ausstellung, Comedy und Kabarett. Heute wurde #SGA19: Start Green Award sucht Champions der grünen Gründerszene - noch bis 31. Juli bewerben! so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Berlin kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, #SGA19: Start Green Award sucht Champions der grünen Gründerszene - noch bis 31. Juli bewerben! zu erleben. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl #SGA19: Start Green Award sucht Champions der grünen Gründerszene - noch bis 31. Juli bewerben!, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere #SGA19: Start Green Award sucht Champions der grünen Gründerszene - noch bis 31. Juli bewerben! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest #SGA19: Start Green Award sucht Champions der grünen Gründerszene - noch bis 31. Juli bewerben! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "#SGA19: Start Green Award sucht Champions der grünen Gründerszene - noch bis 31. Juli bewerben!" wurde am Montag, 24. Juni 2019 von Borderstep Institut im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

#SGA19: Start Green Award sucht Champions der grünen Gründerszene - noch bis 31. Juli bewerben!, Mittwoch, 31. Juli 2019, Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU)