Laden...

Der Sohn

  • Datum: Dienstag, 22. Oktober 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 29 20359 Hamburg

Der Sohn
Hochgeladen von: eventim

Der Sohn

von Florian Zeller Deutsch von Annette und Paul Bäcker

Mit: Herbert Knaup, Johanna Christine Gehlen, Sinja Dieks, Dennis Svensson u.a. Regie: Ulrich Waller Bühne: Raimund Bauer Kostüme: Ilse Welter

Der eigentlich als Komödienspezialist bekannte französische Autor Florian Zeller (Die Wahrheit, Eine Stunde Ruhe, Hinter der Fassade) hat nach seinem berührenden Alzheimerstück Der Vater seine Familientrilogie mit einem ähnlich spannenden Thema vollendet. In seinem neuen, in Paris und London hochgelobten und vom Publikum gefeierten Stück, geht es um einen Sohn, der extrem unter der Trennung seiner Eltern leidet.

Ausgerechnet in seinem Abitursjahr fängt Nicolas an, die Schule zu schwänzen und gefährdet damit seinen Abschluss. Alles scheint ihm zu viel. Er fühlt sich vom Leben komplett überfordert. Sein Vater, der neu geheiratet und mit einer jüngeren Frau auch nochmal ein Kind bekommen hat, übernimmt die Erziehung seines Sohnes, um den er sich bisher kaum gekümmert hat.

Doch mit dem Umzug in die neue Familie des Vaters wird das Leben für Nicolas nicht einfacher. Im Gegenteil. Wird es seinen getrennt lebenden Eltern gelingen ihren Sohn, der nach einem gescheiterten Selbstmordversuch im Krankenhaus war, ohne professionelle Hilfe wieder die Lebenslust, die er einmal hatte, wieder zurückzugeben? Begreifen sie wirklich, woran ihr Sohn leidet?

In seiner temporeichen Szenenfolge und mit seinen bekannt messerscharfen Dialogen zeichnet Florian Zeller ein weiteres Mal ein komplexes Porträt familiärer Abgründe. Berührend und tragikomisch gelingt es ihm, Menschen und Generationen zusammenzubringen, die in komplett verschiedenen Welten leben. Und am Ende bietet der Autor zwei Varianten an, wie die Geschichte ausgehen könnte.

In den Hauptrollen der Eltern zu sehen sind Herbert Knaup (Die Kanzlei), der in allen drei Zeller-Aufführungen im St.Pauli Theater der Protagonist war, sowie Johanna Christine Gehlen.


Der Sohn bei popula: Der Sohn ist vorüber - und das seit 27 Tagen. 19187 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Der Sohn ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Weihnachtsmärkte, Ausstellungen und Flohmarkt umschauen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Heute wurde Der Sohn so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Aktuell finden wir zu Der Sohn nur Termine in Hamburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location St.-Pauli-Theater? Auf dieser Seite wirst du fündig. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Der Sohn, St.-Pauli-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Sohn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Sohn zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Sohn" wurde am Samstag, 22. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Sohn, Dienstag, 22. Oktober 2019, St.-Pauli-Theater