Laden...

Out Loud: Emilia Smechowski

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Out Loud: Emilia Smechowski
Hochgeladen von: eventim

OUT LOUD ist die neue Bremer Bühne für Autorinnen mit besonderen, mutigen und bewegenden Themen.
Am Freitag, den 23. August 2019 ist Emilia Smechowski mit Wir Strebermigranten auf der Bühne.

Über die Autorin:
Emilia Smechowski ist preisgekrönte Journalistin und Autorin. 2017 erschien bei Hanser Berlin ihr erstes Buch Wir Strebermigranten. Darin erzählt sie die Geschichte ihrer Familie, die in den 80er Jahren aus Polen nach Deutschland geflohen ist. Bei OUT LOUD liest sie aus ihrem Debüt und spricht mit uns über Migration, Assimilation und Identität.

Über das Buch:
Emilia war noch Emilka, als ihre Eltern mit ihr losfuhren raus aus dem grauen Polen, nach Westberlin! Das war 1988. Nur ein Jahr später hatte sie einen neuen Namen, ein neues Land, eine neue Sprache: Sie war jetzt Deutsche, alles Polnische war unerwünscht. Wenn die neuen Kollegen der Eltern zum Essen kamen, gab es nicht etwa Piroggen, sondern Mozzarella und Tomate. Und als Emilia ein Deutschdiktat mit zwei Fehlern nach Hause brachte, war ihre Mutter entsetzt: Was war schiefgelaufen? Ergreifend erzählt Emilia Smechowski die persönliche Geschichte einer kollektiven Erfahrung: eine Geschichte von Scham und verbissenem Aufstiegswillen, von Befreiung und Selbstbehauptung.

OUT LOUD ist eine Veranstaltung des Bremer Literaturkontors mit freundlicher Unterstützung durch das Literaturhaus Bremen. OUT LOUD wird gefördert durch die VGH-Stiftung und die Waldemar-Koch-Stiftung und präsentiert von Bremen Zwei.


Out Loud: Emilia Smechowski bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Out Loud: Emilia Smechowski war vor 1679 Tagen. Out Loud: Emilia Smechowski in Bremen Kreis Bremen fand am Freitag, den 23.08.2019 statt. Ein Großteil der 1291 Veranstaltungen in Bremen sind Party, Kabarett und Konzert. Out Loud: Emilia Smechowski ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bremen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du findest "Out Loud: Emilia Smechowski" derzeit nur in Bremen, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturzentrum Lagerhaus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Out Loud: Emilia Smechowski, Kulturzentrum Lagerhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Out Loud: Emilia Smechowski als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Out Loud: Emilia Smechowski zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Out Loud: Emilia Smechowski" wurde am Samstag, 22. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Out Loud: Emilia Smechowski, Freitag, 23. August 2019, Kulturzentrum Lagerhaus