Laden...

 

Literatur Live - Torsten Schulz: Mein Skandinavisches Viertel

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Literatur Live - Torsten Schulz: Mein Skandinavisches Viertel
Hochgeladen von: eventim

Nach seinem Roman Skandinavisches Viertel (2018) präsentiert uns Torsten Schulz (Boxhagener Platz) in diesem Band, mal komische, mal melancholische Beobachtungen, die von Kneipenerlebnissen und urbanem Widerstand, vom Mauerfall, von Begegnungen mit Graf Dracula und von einer neuen Liebe handeln kurzum, vom Leben in Berlin.

Das Skandinavische Viertel ist ein Wohngebiet im außersten Nordwesten von Prenzlauer Berg. Zu DDR-Zeiten lag es direkt an der Berliner Mauer, vom Westen der Stadt getrennt durch den Grenzubergang Bornholmer Straße. Der Schriftsteller Torsten Schulz flaniert in diesem Band durch den ihm vertrauten Kiez und tragt erlebte und erfundene sowie erfahrene Geschichten zusammen, beschreibt Auffalliges und fast Unsichtbares, erzahlt von Vergangenheit und Gegenwart.

Torsten Schulz, 1959 in Ostberlin geboren, ist Autor preisgekrönter Spielfilme. Sein Debüt Boxhagener Platz wurde in mehrere Sprachen übersetzt und fürs Kino verfilmt. Zuletzt erschienen von ihm die Romane Nilowsky und Skandinavisches Viertel. Torsten Schulz lebt in Berlin.

Mein skandinavisches Viertel erscheint im September 2019 im bebra Verlag in der Reihe Berliner Orte


Literatur Live - Torsten Schulz: Mein Skandinavisches Viertel bei popula: Der Termin Literatur Live - Torsten Schulz: Mein Skandinavisches Viertel fand schon vor 1655 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kesselhaus der Kulturbrauerei" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Diese Woche ist Literatur Live - Torsten Schulz: Mein Skandinavisches Viertel auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Berlin. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Aktuell finden wir zu Literatur Live - Torsten Schulz: Mein Skandinavisches Viertel nur Termine in Berlin. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Der Termin Literatur Live - Torsten Schulz: Mein Skandinavisches Viertel ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12514 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Party und Comedy. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Literatur Live - Torsten Schulz: Mein Skandinavisches Viertel, Kesselhaus der Kulturbrauerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Literatur Live - Torsten Schulz: Mein Skandinavisches Viertel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Literatur Live - Torsten Schulz: Mein Skandinavisches Viertel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Literatur Live - Torsten Schulz: Mein Skandinavisches Viertel" wurde am Samstag, 22. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Literatur Live - Torsten Schulz: Mein Skandinavisches Viertel, Montag, 14. Oktober 2019, Kesselhaus der Kulturbrauerei