Laden...

Volker Lechtenbrink

  • Datum: Freitag, 29. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 29 20359 Hamburg

Volker Lechtenbrink
Hochgeladen von: eventim

Kommen Sie ruhig rein Lieder und Geschichten

Info

Volker Lechtenbrink ist einer der profiliertesten deutschen Schauspieler der Nachkriegszeit. In Bremen und Hamburg aufgewachsen, auf dem Johanneum zur Schule gegangen, wurde er mit 14 Jahren über Nacht durch seine Rolle in Bernhard Wickis Die Brücke berühmt.

Neben seiner Karriere als Film- und Theaterschauspieler, die ihn an fast alle wichtigen Theater in Hamburg und der ganzen Republik geführt hat, begann er 1976 auch zu singen. Gleich sein erster Titel Der Macher wurde ein Riesenerfolg. Zwölf Alben mit eigenen Songs und unzählige Chart-Platzierungen folgten.

In seinem Solo-Abend Kommen Sie ruhig rein Lieder und Geschichten, blickt er eingerichtet von Ulrich Waller auf seine spannende Karriere zurück, singt seine besten eigenen Lieder und andere, die ihn inspiriert haben und für die er Coverversionen geschrieben hat. Der rote Faden aber sind die Begegnungen mit Menschen, die ihm wichtig waren. Denn auch davon wird er erzählen.

Begleitet wird Lechtenbrink von zwei Sängerinnen und einer sieben-köpfigen Band unter der Leitung von Matthias Stötzel.

Ovationen und Bravo-Rufe! Hamburger Abendblatt

Volker Lechtenbrink ist ein Magier der Stimme. Die Welt

Ein Liederabend mit Anspruch: hervorragend! Hamburger Morgenpost


Volker Lechtenbrink bei popula: Die Daten zu "Volker Lechtenbrink" sind auf dem Stand des 29. November 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Volker Lechtenbrink" für keinen Rang der Top100. Volker Lechtenbrink in Hamburg Kreis Hamburg fand am Freitag, den 29.11.2019 statt. Ein Großteil der 23176 Veranstaltungen in Hamburg sind Oper, Flohmarkt und Ausstellungen. Hier gibt es z.B. Infos zur St.-Pauli-Theater Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Volker Lechtenbrink, St.-Pauli-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Volker Lechtenbrink als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Volker Lechtenbrink zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Volker Lechtenbrink" wurde am Donnerstag, 20. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Volker Lechtenbrink, Freitag, 29. November 2019, St.-Pauli-Theater