Laden...

Stabat Mater

Stabat Mater
Hochgeladen von: eventim

Poulenc: Stabat Mater
Boulanger: Psalm 130 Aus der Tiefe, rufe ich Herr, zu dir

Noch ganz frisch im Amt und schon ganz nah dran an den großen Werken: Der ab 2020 neue Kantor und Organist im Hamburger Michel, Jörg Endebrock, bringt gemeinsam mit Chor und Orchester das 1950 von Francis Poulenc komponierte Stabat Mater zur Aufführung. Der tief katholische Komponist hatte nach dem Tod eines engen Freundes das dringende Bedürfnis, seine Trauer in Musik umzuwandeln. Statt eines Requiems wählte er jedoch die Form des Stabat Maters, da ihm der sehr zu Herzen gehende liturgische Text so gefiel. Ein Requiem für sich selbst komponierte Lili Boulanger. 1916 war ihr eröffnet worden, dass sie nur noch zwei Jahre zu leben habe. Es begann ein Wettlauf mit dem Tod, denn Lili Boulanger versuchte, noch möglichst viele Werke zu vollenden. Der von ihr so anrührend vertonte Psalm 130 gehört zu diesen letzten abgeschlossenen Stücken. Zwei Werke in einem Konzert, die zum Innhalten und Nachdenken bewegen, zwei Werke für den Karfreitag.

Poulenc: Stabat Mater
Boulanger: Psalm 130 Aus der Tiefe, rufe ich Herr, zu dir

In Kooperation mit St. Michaelis Hamburg


Stabat Mater bei popula: Die Veranstaltung Stabat Mater wurde am 10.04.2020 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 51 Tagen statt. Mehr als 19403 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Stabat Mater ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Kabarett und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location St. Michaelis Kirche (Michel) an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Stabat Mater" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Stabat Mater ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Stabat Mater, St. Michaelis Kirche (Michel) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stabat Mater als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stabat Mater zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stabat Mater" wurde am Donnerstag, 20. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stabat Mater, Freitag, 10. April 2020, St. Michaelis Kirche (Michel)