Laden...

 

Alter Bridge

  • Datum: Dienstag, 26. November 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schanzenstraße 40 51063 Köln

Alter Bridge
Hochgeladen von: mrh.events

Alter Bridge: Walk The Sky Tour 2019
Alter Bridge kehren zurück und haben Shinedown sowie The Raven Age im Gepäck

Diesen Herbst kehren Alter Bridge mit voller Kraft, neuem Album Walk The Sky sowie zwei großartigen Support Acts auf die deutschen Bühnen zurück. Im November werden die amerikanischen Alternative-Superstars zusammen mit Shinedown und The Raven Age bei fünf Shows in Hamburg, Berlin, Leipzig, Köln und München ihre neuen Songs sowie Hits aus 15 Jahren Bandgeschichte zum Besten geben.

Es war im Jahre 2004 als sich die Endstationen zweier Bands zum Startpunkt eines neuen, aufregenden Kapitels des Alternative Rock entpuppte. Nachdem sich 2003 die erfolgreichen Creed auflösten, begaben sich Mark Tremonti (Gitarre), Scott Phillips (Schlagzeug) und Brian Marshall (Bass) auf die Suche nach einem neuen Sänger. Dabei stießen sie auf Myles Kennedy, der zuvor bei The Mayfield Four am Mikrofon stand. Gemeinsam gründeten sie mit Alter Bridge ein neues Powerhouse des Alternative Rock.

Schnell stellte sich, für die allesamt mit großer Erfahrung beladenen Mitglieder, der Erfolg ein. Ihr Debütalbum One Day Remains landete 2004 auf Platz fünf der Billboard Charts, verkaufte fast eine Million Einheiten. Danach ging es auf ausgedehnte Tourneen, zuerst durch die USA, später auf dem ganzen Globus. Nach einem Wechsel zu Universal Music erschien 2007 Blackbird. Nachdem auf dem Debüt noch alle Songs ausschließlich von Tremonti geschrieben und getextet wurden, stellte der Nachfolger ein neues Kapitel dar. Die Platte kam bei Kritikern wie Fans gleichermaßen gut an und löste die Band endgültig von dem Vorwurf nur Creed mit einem neuen Sänger zu sein. Zum dritten Album AB III folgte der Wechsel zu Roadrunner Records, die Bekanntheit stieg weiter. Es erschien Fortress (2013) und, nach einem erneuten Label-Wechsel zu Napalm Records, mit The Last Hero (2016) das bisher erfolgreichste Album von Alter Bridge. Nun wurde für den 18. Oktober mit Walk The Sky ihr sechstes Studioalbum angekündigt.

Des Weiteren sind bisher vier Livealben erschienen, die auf eindrucksvolle Weise belegen, welch unglaubliche Qualität Alter Bridge auf die Bühne bringen. Ikonische Gitarrensounds, geniales Songwriting und eine mächtige Stimme treffen auf einen mitreißenden Mix aus Rock, Alternative, Metal und Progressive. Wer sich davon live überzeugen möchte, kann das im Herbst tun, denn Alter Bridge kommen zwischen dem 19. und 27. November im Zuge ihrer europaweiten Walk The Sky Tour in fünf deutsche Städte. Als Unterstützung haben sie außerdem die großartigen Shinedown und The Raven Age dabei.


Alter Bridge bei popula: Die Veranstaltung Alter Bridge wurde am 26.11.2019 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1584 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Palladium findest du über unsere Kartenfunktion. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Alter Bridge gibt. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. 8647 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Alter Bridge ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und umschauen. popula listet die Top Events der Woche. Alter Bridge kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Alter Bridge, Palladium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alter Bridge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alter Bridge zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Alter Bridge" wurde am Donnerstag, 20. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alter Bridge, Dienstag, 26. November 2019, Palladium