Laden...

Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Die Jubiläumstour

  • Datum: Sonntag, 05. Januar 2020 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Kirchgasse 3  07639 Bad Klosterlausnitz

Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Die Jubiläumstour
Hochgeladen von: eventim

BJÖRN CASAPIETRA

Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert - Die Jubiläumstour

Tenor Björn Casapietra lädt nach den so beliebten und erfolgreichen Weihnachtstourneen der letzten Jahre erneut ein zu Christmas Love Songs, nun bereits zum zehnten Mal!

Mit Besinnlichkeit, aber auch leidenschaftlich und temperamentvoll möchte Björn Casapietra in seinen Weihnachtskonzerten die freudvollste Zeit des Jahres gemeinsam mit seinem Publikum erleben.

Ich liebe die wundervollen alten deutschen Weihnachtslieder ebenso wie modernere internationale Lieder, die niemand mehr im Weihnachtsliederschatz vermissen möchte.

Und so zeigt sich das Repertoire des gefeierten Tenors, dessen vergangene Weihnachtstourneen sein Publikum in ausverkauften Häusern begeisterten, außerordentlich breit gefächert und anspruchsvoll:

Feierlich Schuberts Ave Maria, jubilierend Adeste Fideles, andächtig Es ist ein Ros´ entsprungen und leidenschaftlich das berühmte französische Cantique de Noel.

Die alte berührende Volksweise Still still still, weils Kindlein schlafen will oder eines der beliebtesten Schlaflieder, Guten Abend, gut Nacht, wecken Erinnerungen an Weihnachten in der Kindheit.

Die Weihnachtszeit ist undenkbar ohne das altbekannte Lied Sind die Lichter angezündet von dem gleichnahmigen Album - wohl einem der schönsten Weihnachtsalben der ehemaligen DDR - , welches Casapietra auch gern gemeinsam mit seinem Publikum und seiner Tochter anstimmen möchte. Kaum ein Konzertbesucher zwischen Kap Arkona und Oberwiesenthal, bei dem nicht besondere Erinnerungen wach werden, wenn dieses Lied erklingt. Es wird wie eh und je geliebt und geschätzt, stellt einen Höhepunkt des Konzertes dar.

Als besondere Überraschung stellt Björn Casapietra auch die Ohrwürmer seines neu erschienenen sechsten Albums Un Amore Italiano vor alte italienische Volkslieder oder melodiöse italienische Welterfolge von leiser Melancholie, die italienisches Lebensgefühl vermitteln. Außerdem im Programm sind solche internationalen Glanzlichter wie Leonard Cohens Hallelujah oder das weltweit bekannte Winterlied You Raise Me Up.

In weihnachtlicher Stimmung laden diese Melodien ganz besonders zum Innehalten und Entspannen ein.

Klassische Melodien, die schönsten italienischen, deutschen, französischen und keltischen Weihnachtslieder und Björn Casapietras ganz eigene berührende Interpretationskunst werden zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Weihnachtszeit sowie, als Neujahrskonzerte, in den ersten Tagen des neuen Jahres 2020.

Einfühlsam und zuverlässig wird Björn Casapietra wieder vom jungen Universität der Künste-Absolventen, dem charismatischen Pianisten Peter Forster, begleitet.

Bei ausgewählten Konzerten wird Casapietra seine zehnjährige Tochter als Gast dabei haben und einige Weihnachtsmelodien (Sind die Lichter angezündet, Engel haben Himmelslieder und Jingle Bells) mit ihr im Duett singen.


Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Die Jubiläumstour bei popula: Das Event Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Die Jubiläumstour wurde am 05. Januar 2020 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 1564 Tagen statt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Klosterkirche? Auf dieser Seite wirst du fündig. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bad Klosterlausnitz und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du das Event Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Die Jubiläumstour erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Bad Klosterlausnitz vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. 1 Termine in Bad Klosterlausnitz und es werden täglich mehr. Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Die Jubiläumstour ist nur einer davon. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Die Jubiläumstour, Klosterkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Die Jubiläumstour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Die Jubiläumstour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Die Jubiläumstour" wurde am Mittwoch, 19. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Die Jubiläumstour, Sonntag, 05. Januar 2020, Klosterkirche