Laden...

 

The Fureys

Irish Folk Legenden auf Deutschlandtour

  • Datum: Donnerstag, 21. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Platenstr. 32 50825 Köln
  • Telefon: 0221 170 98 260
  • Webseite: uraniatheater.de
  • Eintritt: VVK regulär: EUR 18,00 | Schüler / Studenten: EUR
  • Event teilen:

The Fureys
Hochgeladen von: URANIA Theater
Irish Folk vom Feinsten!

"A FUREYS concert is always a night to remember" ist auf der Website der Band zu lesen. Und wer schon einmal ein Konzert dieser legendären Gruppe erlebt hat weiß, dass dies keineswegs u?bertrieben ist. Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum durfte die von den Brüdern Eddie, Finbar, George und Paul Furey gegründete Band 2018 begehen und noch immer sind zwei der Gründer, George und Eddie, mit von der Partie. In Deutschland hatten sich The Fureys etwas rar gemacht, obwohl sie doch hierzulande eigentlich ihren Anfang genommen haben - gewissermaßen durch einen Unfall.

George und Paul waren mit ihrer damaligen Band The Buskers in Dänemark unterwegs, Eddie und Finbar traten in Deutschland auf und hatten auf Tour einen Autounfall. Sofort eilten ihre Brüder herbei und so kam es, dass man sich in Deutschland darauf verständigte, künftig gemeinsam als Band aufzutreten. 2019 wollen sie nun wieder Anlauf nehmen und ihre große deutsche Fangemeinde begeistern.

Mit Songs wie "When You Were Sweet Sixteen", "The Green Fields Of France", "Red Rose Café", "From Clare to here", "Leaving Nancy" spielten sie sich nicht nur in die Herzen ihres Publikums, sondern verdienten sich auch den Respekt der Kollegen. Innerhalb der irischen Folkszene seit Jahrzehnten ein Markenname, haben sich The Fureys auch darüber hinaus als vielbeachtete Band etabliert. Seit mehreren Dekaden füllen sie große Hallen, spielten vor dem Papst und vor Staatspräsidenten und dennoch hat die Band keineswegs die Bodenhaftung verloren. So treten sie im Rahmen des renommierten Temple Bar TradFest in Dublin gerne als Pubband auf, wenngleich der Pub dann so gestoßen voll ist, dass man die

Musiker kaum noch sehen kann. Natürlich gehen 40 Jahre auch an einer Band nicht spurlos voru?ber. Finbar widmet sich seit 1996 einer Solokarriere, Paul ist 2002 verstorben und auch der "musikalische Bruder" der Furey-Familie, Davey Arthur, ist nicht mehr mit von der Partie. Ihren Ursprungscharakter hat sich die Band dennoch erhalten. Ihr Konzept ist, zur Freude ihrer weltweiten Fans, dasselbe geblieben - bodenständiger Irish Folk bei dem alle Gefühle mitschwingen, die diese Stilrichtung ausmachen - Freude und Traurigkeit, Lachen und Weinen, Wut und Zärtlichkeit. Neben George und Eddie sind noch Camillus Hiney (Akkordeon), Tony Murray (Bass) und Pio Ryan (Banjo) mit am Start.

Das Versprechen: Irish Folk vom Feinsten!

thefureys.com

Kartenvorverkauf über koelnticket.de


The Fureys bei popula: Am 21. November 2019 angelegt, wurde The Fureys der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1617 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Urania Theater befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . The Fureys belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 8408 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Konzerte und Comedy zu finden sind. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo The Fureys laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl The Fureys, Urania Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Fureys als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Fureys zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The Fureys" wurde am Dienstag, 18. Juni 2019 von URANIA Theater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Fureys, Donnerstag, 21. November 2019, Urania Theater