Laden...

ABGESAGT: Matthäus-Passion

ABGESAGT: Matthäus-Passion
Hochgeladen von: eventim

Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung möglicherweise abgesagt wurde, auch wenn sie hier gelistet ist. Informieren Sie sich über den aktuellen Stand zu Verschiebungen oder Ausfällen bitte direkt auf der Webseite des Veranstalters.

Der Spielbetrieb in Elbphilharmonie und Laeiszhalle wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation bis zum 30. April eingestellt. Informationen zur Rücknahme von Tickets finden Sie auf folgender Seite: www.proarte.de

Als damals, am Karfreitag 1727, die Menschen in der Thomaskirche auf den vermutlich harten Bänken saßen, um der für ungefähr eine Stunde angesetzten Messe beizuwohnen, waren sie wahrscheinlich etwas überrascht, als zwei Chöre und mehrere Solisten samt kleinem Ensemble die verschiedenen Emporen des Kirchenschiffs bestiegen, um die »Matthäus-Passion« von Johann Sebastian Bach zum ersten Mal öffentlich aufzuführen. Eigentlich hatte Bach versprochen, die Gottesdienste nicht mehr mit seinen Werken zu »stören«, aber daran hielt er sich mal wieder nicht. Zweieinhalb Stunden lang durften die Messebesucher miterleben, mit welcher Ausdrucksstärke und Stringenz Bach die Geschichte des qualvollen Todes Christi und aller weiteren beteiligten Figuren - Judas, Petrus und Pilatus - musikalisch erzählte. In der Woche vor Ostern hat das Publikum die Möglichkeit, diese Musik an einem ebenfalls eindrucksvollen Ort, allerdings auf bequemeren Stühlen, zu erleben.


ABGESAGT: Matthäus-Passion bei popula: Am 07. April 2020 angelegt, wurde ABGESAGT: Matthäus-Passion in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 61 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Elbphilharmonie (Kleiner Saal)? Auf dieser Seite wirst du fündig. Der Termin ABGESAGT: Matthäus-Passion ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 18930 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Flohmarkt, Kabarett und Party. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Mit Hamburg findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der ABGESAGT: Matthäus-Passion stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist ABGESAGT: Matthäus-Passion für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl ABGESAGT: Matthäus-Passion, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ABGESAGT: Matthäus-Passion als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ABGESAGT: Matthäus-Passion zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ABGESAGT: Matthäus-Passion" wurde am Dienstag, 18. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ABGESAGT: Matthäus-Passion, Dienstag, 07. April 2020, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)