Laden...

U20 Poetry Slam: der junge Dichterwettstreit | Theater am Turm

hosted by Elias Raatz & Marina Sigl

  • Datum: Samstag, 21. Dezember 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Schaffneigasse  78050 Villingen-Schwenningen

U20 Poetry Slam: der junge Dichterwettstreit | Theater am Turm
Hochgeladen von: Dichterwettstreit deluxe | Elias Raatz
Poetry Slam ist eine Art moderner Dichterwettstreit, bei dem KünstlerInnen eigene Texte live perform

u20 Poetry Slam: der junge Dichterwettstreit
21.12.2019 | 19:30 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr)
Theater am Turm | Villingen

Sich kurz vor Weihnachten noch einmal von junger Poesie begeistern lassen? - wir machen´s möglich und bringen den ersten u20-Slam in die Doppelstadt. Der perfekte Mix aus den besten jungen PoetInnen Deutschlands und lokalen Newcomern, alle unter 20 Jahre alt - das wird super!

Karten gibt es für 8€ und 5€ (Schüler) ab sofort unter www.dichterwettstreit-deluxe.de und an der Abendkasse.

DU WILLST MITMACHEN?
Du hast mindestens 2 Texte geschrieben, vielleicht schon bei dem ein oder anderen Slam mitgemacht, das 20. Lebensjahr noch nicht vollendet und Bock auf Poetry Slam? Melde dich: elias@dichterwettstreit-deluxe.de / Elias Raatz

LINE-UP:
- Jeanine Lang (Aalen, BW-u20 Meisterin 2018, BW-u20 Vizemeisterin 2019)
- Natalie Friedrich (Karlsruhe, BW-u20 Meisterin 2019, BW-u20 Vizemeisterin 2018)
- Lisa Heubach (Stuttgart)
- Karl Kaspar (Konstanz)
- Laurin Leyn (Heilbronn)
- Lena Huss (Königsfeld)
- Charlotte Berkenhagen (Schwenningen)
- tba.
- tba.
- tba.

SPECIAL GUEST:
Jonas Pan (Zauberer, Konstanz)
"Zauberei mit Charme und Humor", so beschreibt sich Jonas Pan selbst. Doch beim u20 Slam wird der sympathische Magier nicht nur mit humorvollen Zaubertricks, sondern auch mitreißenden Bühnentexten begeistern - 2019 wurde er nämlich Vizemeister der BW-Meisterschaften im Poetry Slam. Das wird großartig!

GASTGEBER / MODERATION:
Marina Sigl (Konstanz)
Die Vollblutkünstlerin ist nicht nur eine Wunderwaffe auf der Bühne, sondern gleichzeitig für jeden Spaß zu haben!
& Elias Raatz (www.elias-raatz.de)
Der junge, sympathische Autor, Moderator und Slam Poet Elias Raatz hat einen Traum: wenn er einmal groß ist, will er lustig werden. Und er kommt diesem Ziel sehr schnell entgegen...

WAS IST POETRY SLAM?
Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit, bei dem unterschiedliche Künstler nacheinander ihre selbstverfassten Texte live performen. Die Texte der einzelnen Poeten sind weit gestreut und können verschieden gestaltet sein: lustig, sarkastisch, emotional, nachdenklich, poetisch, philosophisch, lyrisch, …
Beim Poetry Slam ist beinahe alles möglich, mit dem Ziel, den Zuschauer bestmöglich zu unterhalten. Ein Slam-Abend möchte Ihnen mehr bieten als klassische Lyrik, Comedy, Kabarett, Lesung oder Satire, indem er alles an einem Abend liefert. Dabei ist er stets als Wettbewerb gestaltet, bei dem das Publikum den Sieger oder die Siegerin des Abends kürt.

GESPONSERT VON:
- SV Sparkassenversicherung - Generalagentur Stephan Kieninger in Villingen:
Für Sie ist eine Versicherung reinstes Fach-Chinesisch? Das Team der Generalagentur Kieninger berät Sie kompetent, ehrlich und offen über Ihre verschiedenen Versicherungsmöglichkeiten.
Was auch passiert: Das Team der SV-Generalagentur Kieninger hilft Ihnen weiter! Mehr unter: www.sparkassenversicherung.de/content/aussendienst/s/stephan_kieninger/

- PRO Immobilien: Mit Erfahrung und Leidenschaft für Neubauimmobilien, Immobilien zur Kapitalanlage,
Vermietung und Immobilienverwaltung. Planen, bauen, sanieren, verkaufen und verwalten - Kompetenz aus einer Hand!
Mehr unter: www.proimmo-vs.de

PRÄSENTIERT VON:
Poetry Slam: Dichterwettstreit deluxe
Die regionale Veranstaltungsreihe für Poetry Slam in Villingen, Donaueschingen, Schwenningen, Rottweil und St. Georgen.
Zu allen Events: http://www.fb.com/dichterwettstreitDeluxe/events

MEHR INFOS:
- auf Facebook: Poetry Slam: Dichterwettstreit deluxe
- im Web: www.dichterwettstreit-deluxe.de


U20 Poetry Slam: der junge Dichterwettstreit | Theater am Turm bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung U20 Poetry Slam: der junge Dichterwettstreit | Theater am Turm war vor 36 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Theater am Turm? Auf dieser Seite wirst du fündig. popula listet die Top Events der Woche. U20 Poetry Slam: der junge Dichterwettstreit | Theater am Turm kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Villingen-Schwenningen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Villingen-Schwenningen besonders beliebt und beachtenswert ist. Wenn du nicht aus Villingen-Schwenningen kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung U20 Poetry Slam: der junge Dichterwettstreit | Theater am Turm gibt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mehr als 53 Termine gibt es derzeit in Villingen-Schwenningen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Schwarzwald-Baar-Kreis ist. U20 Poetry Slam: der junge Dichterwettstreit | Theater am Turm ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl U20 Poetry Slam: der junge Dichterwettstreit | Theater am Turm, Theater am Turm deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere U20 Poetry Slam: der junge Dichterwettstreit | Theater am Turm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest U20 Poetry Slam: der junge Dichterwettstreit | Theater am Turm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "U20 Poetry Slam: der junge Dichterwettstreit | Theater am Turm" wurde am Dienstag, 18. Juni 2019 von Dichterwettstreit deluxe | Elias Raatz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

U20 Poetry Slam: der junge Dichterwettstreit | Theater am Turm, Samstag, 21. Dezember 2019, Theater am Turm