Laden...

 

Vernissage "Augenscheinlich"

An der Grenze von Materialität und Realität

  • Datum: Freitag, 21. Juni 2019 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Landmannstr. 31 50825 Köln

Vernissage "Augenscheinlich"
Hochgeladen von: Maria Romero
Quelle: Landmann-31

Wahrnehmen, vertrauen sowie gleichzeitig misstrauen dem Gezeigten aber auch der eigenen Fantasie - In der Ausstellung "Augenscheinlich" präsentieren die Künstler Caspar Reuter und Norberto Luis Romero analoge Objekte und digitale Arbeiten. Dabei verschwimmen die Grenzen von Materialität und Realität, reizen zur Kontroverse und lassen im Betrachter durch die unterschiedliche Wahrnehmung unerwartete Komplikationen entstehen.

Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, den 21. Juni werden die Künstler anwesend sein und dem Besucher die Möglichkeit geben, mit ihnen in Dialog zu treten.

Caspar Reuter, geboren 1976 in Frechen, widmete sich zuerst als Assistent von Wolfgang Göddertz dem Metall bevor er an der Kunsthochschule ArtEZ in Arnheim studierte. Nach einer prägenden Zeit in China, wo er in Wuhan anderthalb Jahre als Kunstlehrer wirkte, lebt und arbeitet Caspar Reuter als freier Künstler in Köln. Mit der Konzentration auf die Bildhauerei setzt sich Reuter in seinen jüngeren Werken vertieft mit dem Material Silikon auseinander.

Norberto Luis Romero, geboren 1949 in Argentinien, studierte Kinematographie und Bildende Kunst. Seine Werke umfassen Collagen, Objekte und entstehen auch mittels digitaler Technik wie ein Großteil der ausgestellten Arbeiten. Mittels arrangierten Bildelementen erzählt Romero Geschichten in kritischer Konfrontation mit der Realität; unbequem bis brutal und gleichermaßen auf eine faszinierende Art ästhetisch.

AUSSTELLUNGSDAUER
21.06. bis 07.08.2019, täglich von 10 - 22 Uhr
Vernissage Fr., 21.06.2019 um 18:30 Uhr
Finissage Mi., 07.08.2019 ab 18:00 Uhr

AUSSTELLUNGSORT
LANDMANN-31 | Eine-ART-Passage
Landmannstr. 31 in Köln Neuehrenfeld


Vernissage "Augenscheinlich" bei popula: Am 21.06.2019 wurde Vernissage "Augenscheinlich" in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -28 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location LANDMANN-31? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Vernissage "Augenscheinlich" gibt. Am Freitag, den 21.06.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Vernissage "Augenscheinlich" ist momentan nur eine von 7820 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Theater und Weihnachtsmärkte sind. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Vernissage "Augenscheinlich" ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Vernissage "Augenscheinlich", LANDMANN-31 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vernissage "Augenscheinlich" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vernissage "Augenscheinlich" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Vernissage "Augenscheinlich"" wurde am Sonntag, 16. Juni 2019 von Maria Romero im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vernissage "Augenscheinlich", Freitag, 21. Juni 2019, LANDMANN-31