Laden...

Rainald Grebe

  • Datum: Samstag, 13. Juni 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bischofsgartenstraße 1 50667 Köln

Für sein sechstes Solo hat Rainald Grebe einen alten Schmöker zur Hand genommen: 'Des Freiherrn Münchhausen wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande' aus dem Jahr 1786.

Die meisten Menschen haben gleich ein paar Bilder von Münchhausen im Kopf: wie er auf einer Kanonenkugel reitet, sein Pferd von einem Stadttor halbiert wird und beim Saufen hinten ausläuft, er einen Hirsch mit Kirschkernen beschießt und dem wächst dann ein Kirschbaum zwischen dem Geweihein Klassiker. Wer ist dieser Münchhausen? Ein Schwadroneur, ein Auftischer. Ein großer Labersack. Ein Mann mit zeitlosen Eigenschaften: keine Schwäche zeigen, alleinunterhalten, die Welt erklären im Monolog. Also perfekte Voraussetzungen für ein Soloprogramm.

In unserer Gegenwart der Fake News und des Bullshits hätte sich Münchhausen doch eigentlich wohlfühlen müssen. Rainald Grebe befürchtet, er würde eher darunter leiden, kein Alleinstellungsmerkmal mehr zu haben. Rest in peace, Baron, du hast gewonnen! Also zieht sich Rainald Grebe nun an den eigenen Haaren aus dem Sumpf und begibt sich in die Welt der Lügen und Halbwahrheiten, der Behauptungen und Schönfärbereien, der Hochstapeleien, Übertreibungen und Verschwörungstheorien. Und alles ist wahr!

Der Lügenbaron als Reiseleiter in die Oberflächen unserer Zeit. Inklusive Mondlandung. Mit wunderschönen Songs. Und wunderschönem Licht. Ein wunderbarer Abend. Den es noch nicht gab, als diese Zeilen geschrieben wurden. Aber eins kann Münchhausen auf jeden Fall sehr gut: behaupten! behaupten! behaupten! Es lebe der Lügenbaron!


Rainald Grebe bei popula: Die Veranstaltung Rainald Grebe wurde am 13.06.2020 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 28 Tagen statt. Die genaue Routenplanung zu der Location Philharmonie Köln kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt Rainald Grebe keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Die Veranstaltung in Köln wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Sylt und Plauen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Rainald Grebe in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 13.06.2020 statt. Ein Großteil der 5164 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Party und Comedy. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Jul
     

    Rainald Grebe

    Meerkabarett Sylt GmbH & Co.KG, Sylt, 20:00 Uhr, Für sein sechstes Solo hat Rainald Grebe einen alten Schmöker zur Hand genommen: 'Des Freiherrn Münchhausen wunderbare Reisen zu Wasser
  • 01
    Aug
     

    Rainald Grebe

    Malzhaus, Plauen, 20:00 Uhr, Klassiker und Halbgares, Improvisiertes und Abgehangenes. Die Sommer 20 Tour. Einige wenige ausgewählte Orte, lets get together! Die
  • Empfiehl Rainald Grebe, Philharmonie Köln deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rainald Grebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rainald Grebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rainald Grebe" wurde am Samstag, 15. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rainald Grebe, Samstag, 13. Juni 2020, Philharmonie Köln