Laden...

Meigl Hoffmann: Wir sind bald auf 89 - Impro-Version der friedlichen Revolution

Leipzig die friedliche Revolution 1989 und damit das Ende der DDR nahm von hier ihren Ausgang.

Warum gerade Leipzig?

Gilt der Sachse nicht weithin als eher verträumt und gemütlich? Woraus speiste sich der revolutionäre Elan und der Widerspruchsgeist? Der Ur-Leipziger und Kabarettist Meigl Hoffmann war 89 hautnah dabei. Er nimmt sein Publikum mit auf eine Zeitreise in das Jahr der Wende. Er spottet über den damaligen Zeitgeist, erläutert Hintergründe und Ursachen, erzählt Anekdoten und politische Witze, rezitiert Gedichte und berichtet im Plauderton von den Geschichten am Rande der Geschichte. Dabei ist jeder Abend einzigartig, weil improvisiert! Aber immer authentisch und friedlich-revolutionär


Meigl Hoffmann: Wir sind bald auf 89 - Impro-Version der friedlichen Revolution bei popula: Die Veranstaltung Meigl Hoffmann: Wir sind bald auf 89 - Impro-Version der friedlichen Revolution ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1614 Tage her. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Leipziger Pfeffermühle" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Meigl Hoffmann: Wir sind bald auf 89 - Impro-Version der friedlichen Revolution ist nur eine Veranstaltungen von 2707 in Leipzig Kreis Leipzig und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Leipzig sind vor allem im Bereich Kabarett, Konzerte und Musicals. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Leipzig teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Meigl Hoffmann: Wir sind bald auf 89 - Impro-Version der friedlichen Revolution gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Du kommst nicht aus Leipzig? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Meigl Hoffmann: Wir sind bald auf 89 - Impro-Version der friedlichen Revolution" nur in dieser Stadt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Meigl Hoffmann: Wir sind bald auf 89 - Impro-Version der friedlichen Revolution, Leipziger Pfeffermühle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Meigl Hoffmann: Wir sind bald auf 89 - Impro-Version der friedlichen Revolution als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Meigl Hoffmann: Wir sind bald auf 89 - Impro-Version der friedlichen Revolution zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Meigl Hoffmann: Wir sind bald auf 89 - Impro-Version der friedlichen Revolution" wurde am Sonntag, 09. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Meigl Hoffmann: Wir sind bald auf 89 - Impro-Version der friedlichen Revolution, Montag, 18. November 2019, Leipziger Pfeffermühle