Laden...

Be-Flügelt

  • Datum: Freitag, 20. September 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Freiherr-vom-Stein-Straße 1  99734 Nordhausen

Be-Flügelt
Hochgeladen von: eventim

Be-flügelt - Ein Klavierabend zweier Komponisten mit Lyrik und Anekdoten.

Die zwei befreundeten Pianisten Andreas Güstel und Julian Eilenberger machen den Namen ihrer Konzertreihe zum Programm. Mit romantischen Melodien sowie energiegeladenen und manchmal gar euphorischen Stücken beflügeln sie ihr Publikum zum Träumen, Denken, Lachen. Stilistisch erinnern sie an die Musik von Ludovico Einaudi und Yann Tiersen und setzen dabei dennoch immer ihre ganz persönliche Note.

Musik ist die Leidenschaft der beiden Musiker aus Leipzig und Schwerin. Ihr Publikum nehmen sie mit auf eine besondere Reise. So bleibt es nicht allein bei der Darbietung ihrer Eigenkompositionen: Mit Witz und Charme erzählen sie Anekdoten aus der Welt bekannter Komponisten und von ihrem eigenen Schaffen. Sie beschreiben, welchen Weg das gespielte Stück genommen hat; aus einer Idee im Kopf oder einem Gefühl im Herzen bis hin zur Note auf dem Papier und dem Klang des Klaviers.

Mit Rezitationen von Rainer Maria Rilke, Hermann Hesse und Eichendorf, ergänzt Julian Eilenberger den Abend punktgenau und spontan um ein weiteres Hörerlebnis.
Freuen Sie sich auf einen stilvollen Abend und lassen Sie sich beflügeln!


Be-Flügelt bei popula: Das Event Be-Flügelt wurde am 20. September 2019 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 1674 Tagen statt. Be-Flügelt belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Nordhausen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Cyriaci-Kapelle anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn du das Event Be-Flügelt erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Nordhausen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mehr als 7 Termine gibt es derzeit in Nordhausen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Nordhausen ist. Be-Flügelt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Be-Flügelt, Cyriaci-Kapelle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Be-Flügelt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Be-Flügelt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Be-Flügelt" wurde am Samstag, 08. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Be-Flügelt, Freitag, 20. September 2019, Cyriaci-Kapelle