Laden...

Bärbel Stolz - Toller Arsch

  • Datum: Samstag, 21. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rotebühlstraße 109b 70178 Stuttgart

Bärbel Stolz - Toller Arsch
Hochgeladen von: eventim

Als Die Prenzlschwäbin ist sie in der Comedywelt durchgestartet. 2020 lässt sie die Fiktion hinter sich und tritt als Bärbel Stolz auf ganz nahbar, ganz neu, ganz unverfälscht, mit viel Intelligenz, Humor und einem tollen Hintern.

In ihrem Bühnenprogramm Toller Arsch geht es um das Leben als Frau in der Großstadt. Als Heldin des eigenen Lebens muss eine Frau die unterschiedlichsten Rollen spielen: Mutter, Hausfrau, irgendwie emanzipiert aber bitte immer sexy Karrierefrau, Geliebte, beste Freundin, Feministin, Therapeutin, Sex-Expertin, Superheldin...Kein Problem, man ist ja wandelbar.

Aufmerksam beobachtet Bärbel Stolz einen neuen Trend in Sachen Liebe: Reihenweise trennen sich die Frauen um sie herum von ihren Partnern. Nach Jahren als Brutstätte des Neo-Bürgertums wandelt sich der Prenzlauer Berg zum Single-Spielplatz. Co-Parenting und Polyamorie, Patchworkfamilien, die sich online zusammenfinden... ist das vielleicht das Glück 2.0?

Endlich richtig aufleben, Zeit für sich haben, sich neu entdecken und die eigene Instagram-Timeline mit beneidenswerten Fotos und Wohlfühl-Hashtags fluten? Das will Bärbel Stolz auch. Raus aus diesem Hamsterrad, rein in das Projekt erfolgreiche Trennung! Zumindest auf Probe? Wie eine Fastendiät, Intervall-Trennung oder so?

Über Frauenrollen, Männerrollen, Kindersorgen, Lebensträume und Enttäuschungen und das Warten auf den Moment, in dem endlich einmal alles stimmt, wo die Checkliste abgehakt ist und es nichts mehr zu korrigieren und optimieren gibt. In kleinen Episoden, die liebevoll, boshaft und überspitzt die Probleme der modernen Großstadt-Mutter behandeln, begleiten wir Bärbel Stolz auf ihrem Weg.

Bärbel Stolz stammt aus Esslingen am Neckar (Baden-Württemberg) und lebt und arbeitet in Berlin. Sie studierte Schauspiel an der Hochschule Ernst Busch in Berlin und spielte sowohl an verschiedenen Deutschen Theatern als auch in Film- und Fernsehproduktionen mit. Unter anderem konnte man Bärbel Stolz in Verliebt in Berlin (2005 bis 2006), Türkisch für Anfänger (Vorabendserie 2008) und in Doctors Diary (2009) sehen. 2015 wurde sie durch ihren Youtube-Kanal Die Prenzlschwäbin bekannt, auf dem sie das Klischee des Schwaben in Berlin parodiert. Im Juli 2016 erschien ihr erstes Buch Isch des bio? Die Prenzlschwäbin erzählt aus ihrem Kiez. Ihr aktuelles Buch Ich bin dann mal Ex! Ist im April 2019 bei Goldmann erschienen.

Ab der 250. Folge ergänzt Bärbel Stolz die Soko Stuttgart in der Rolle einer Streifenpolizistin. Die neuen Folgen werden im Herbst 2019 im ZDF ausgestrahlt.


Bärbel Stolz - Toller Arsch bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Bärbel Stolz - Toller Arsch ist leider schon abgelaufen. Samstag, den 21. März 2020 begann die Veranstaltung Bärbel Stolz - Toller Arsch. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Stuttgart passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Kabarett, Comedy und Konzert hier erkundigen. Stuttgart gehört übrigens zum Kreis Stuttgart. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Rosenau Stuttgart und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Stuttgart heraus. Diese Woche reicht es bei "Bärbel Stolz - Toller Arsch" für keinen Rang der Top100. Wenn du das Event Bärbel Stolz - Toller Arsch erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Stuttgart vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Bärbel Stolz - Toller Arsch, Rosenau Stuttgart deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bärbel Stolz - Toller Arsch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bärbel Stolz - Toller Arsch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bärbel Stolz - Toller Arsch" wurde am Samstag, 08. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bärbel Stolz - Toller Arsch, Samstag, 21. März 2020, Rosenau Stuttgart