Laden...

Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar

Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar
Hochgeladen von: eventim

... oder doch nicht? So genau weiß das keiner. Aber was sagt schon der Titel über ein Programm aus? Und eigentlich geht es gar nicht um Germanistik. Sondern um das, was sie aus einem Menschen macht. Einen wie Philipp Scharrenberg etwa, einen Wortfetischisten, der sich die Liebe zur Sprache bewahrt hat trotz Studium (!). Einen feinsinnigen Reimwerker, den Uhrmacher unter den Verseschmieden, irgendwo pendelnd zwischen PoeTICK und AllTACK. Und einen NERD (kurz für: Nie Echt Richtig Dazugehörend), der immer etwas abseits steht, um das Publikum an seiner Sicht auf die Gesellschaft teilhaben zu lassen. Ein bisschen Philosoph, ein bisschen Querdenker, ein bisschen Klugscheißer ein philosophischer Querscheißer sozusagen.

Zweifel an der Heilbarkeit sind also angebracht, wenn der verirrte Germanist und mehrfache Deutschsprachige Poetry Slam Champion die Bühne entert und zur Reime-Kanone greift. Damit die Solo-Show nicht zur Lesung verkommt, nutzt er die Gelegenheit, sich in allen Genres auszutoben: Slam Poetry, Songs, Raps, Hörspiele, Kurzgeschichten Scharrenberg macht Narrenwerk und schickt sicherheitshalber die eigene Interpretation voraus. Sinn ist das, was du drin siehst.

Ist das Kabarett? Vielleicht nicht. Aber die vegetarische Alternative: Wie-Kabarett. Kleinkunst statt Großkotz. Nicht nur für Deutschlehrer (trotzdem willkommen), sondern alle, die wissen wollen, was sich so alles anstellen lässt mit dem Zeug, das man täglich in den Mund nimmt. Kurz: Unterhaltung für Menschen mit Hunger im Kopf!


Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar bei popula: Am 17. April 2020 angelegt, wurde Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 42 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kulturhaus Kresslesmühle anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mit 367 Terminen in Augsburg, Kreis Augsburg in den Rubriken Comedy, Konzerte und Party, ist Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. April 20 stattfand. popula listet die Top Events der Woche. Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Augsburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Augsburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Weitere Städte neben Augsburg stehen als Veranstaltungsort für Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar, Kulturhaus Kresslesmühle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar" wurde am Samstag, 08. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Philipp Scharrenberg - Germanistik ist heilbar, Freitag, 17. April 2020, Kulturhaus Kresslesmühle