Laden...

Premiere: Alle außer das Einhorn

  • Datum: Freitag, 27. September 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Immermannstraße 29 44147 Dortmund

Premiere: Alle außer das Einhorn
Hochgeladen von: eventim

Alle außer das Einhorn heißt die Chatgruppe der Klasse. Alle sind dabei, nur Netti darf nicht mitmachen. Dafür muss sie hilflos zusehen, wie ihr Handydisplay sich mit Lügen, Hasskommentaren und Drohungen füllt. Nicht mal Nettis bester Freund Julius hält mehr zu ihr, seit Fever, die Neue, in der Klasse das Sagen hat.
Und was sollen die Eltern oder die Lehrerin schon ausrichten gegen die Flut an anonymen Beschimpfungen? Also tut Netti nichts, bis zum Tag des Kostümfests. Heute soll Netti, das Einhorn, endlich richtig aufs Horn kriegen doch dann steckt jemand anderes in Nettis Kostüm

Cybermobbing unter Jugendlichen nimmt dramatisch zu, der Umgang damit überfordert Eltern und Pädagoginnen gleichermaßen.
Kirsten Fuchs nähert sich dem Thema auf so unterhaltsame wie drastische Weise, ohne dabei das Internet und soziale Medien zu verteufeln.

Empfiehl Premiere: Alle außer das Einhorn, Theater im Depot deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere: Alle außer das Einhorn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere: Alle außer das Einhorn zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Premiere: Alle außer das Einhorn" wurde am Freitag, 07. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere: Alle außer das Einhorn, Freitag, 27. September 2019, Theater im Depot