Laden...

Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadtmuseums

Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadtmuseums
Hochgeladen von: New Communication GmbH & Co. KG
Quelle: Kieler Stadt- und Schiffahrtsmuseum

Das Stadtmuseum Warleberger Hof präsentiert die neue Sonderausstellung zum Thema Autoplakate. Gezeigt wird eine Auswahl von Werbeplakaten aus dem umfangreichen Bestand des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseum der Nachkriegszeit bis 1990 unter kulturhistorischen Gesichtspunkten. Sportlich, schnell, luxuriös, elegant, solide oder zweckmäßig: die Autoindustrie kreiert für jeden Autofahrer und jede Zielgruppe die passenden Autos. Mit Hilfe von ausgefeilten Imagekampagnen und Marketing soll der richtige Kunde angesprochen werden.

Die historischen Werbeplakate zeigen Autos für jeden denkbaren Zweck, sowohl für den Alltags- als auch den Freizeitgebrauch. Welche Veränderungen bis zu den 90er Jahren im Wandel der Gestaltung, neue Technologien oder Themen aus Politik und Umwelt die Plakate beeinflusst haben, zeigt die neue Sonderausstellung. Die ausgestellten Plakate erzählen dabei von Einflüssen der Nachkriegszeit, dem Wirtschaftswunder und der Ölkrise bis in die 1990er Jahre.
Zur Sonderausstellung erscheint ein Katalog von Julian Freche für 18,90 Euro.

Termin:
Sonntag, 14. April bis 15. September 2019
Öffnungszeiten: Di, Mi, Fr-So: 10-18:00 Uhr, Do 10-20:00 Uhr, montags geschlossen
Stadtmuseum Warleberger Hof, Dänische Straße 19
Eintritt frei


Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadtmuseums bei popula: Der Termin Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadtmuseums fand schon vor 1711 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadtmuseum Warleberger Hof" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Kiel teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadtmuseums gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit Kiel hat sich "Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadtmuseums" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Am Dienstag, den 23.07.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Kiel. Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadtmuseums ist momentan nur eine von 791 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Party und Konzerte sind. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadtmuseums, Stadtmuseum Warleberger Hof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadtmuseums als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadtmuseums zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadtmuseums" wurde am Donnerstag, 06. Juni 2019 von New Communication GmbH & Co. KG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadtmuseums, Dienstag, 23. Juli 2019, Stadtmuseum Warleberger Hof