Laden...

Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmus

Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmus
Hochgeladen von: New Communication GmbH & Co. KG
Quelle: Kieler Stadt- und Schiffahrtsmuseum

Das Stadtmuseum Warleberger Hof präsentiert die neue Sonderausstellung zum Thema Autoplakate. Gezeigt wird eine Auswahl von Werbeplakaten aus dem umfangreichen Bestand des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseum der Nachkriegszeit bis 1990 unter kulturhistorischen Gesichtspunkten. Sportlich, schnell, luxuriös, elegant, solide oder zweckmäßig: die Autoindustrie kreiert für jeden Autofahrer und jede Zielgruppe die passenden Autos. Mit Hilfe von ausgefeilten Imagekampagnen und Marketing soll der richtige Kunde angesprochen werden.

Die historischen Werbeplakate zeigen Autos für jeden denkbaren Zweck, sowohl für den Alltags- als auch den Freizeitgebrauch. Welche Veränderungen bis zu den 90er Jahren im Wandel der Gestaltung, neue Technologien oder Themen aus Politik und Umwelt die Plakate beeinflusst haben, zeigt die neue Sonderausstellung. Die ausgestellten Plakate erzählen dabei von Einflüssen der Nachkriegszeit, dem Wirtschaftswunder und der Ölkrise bis in die 1990er Jahre.
Zur Sonderausstellung erscheint ein Katalog von Julian Freche für 18,90 Euro.

Termin:
Sonntag, 14. April 2019 bis 15. September 2019
Öffnungszeiten: Di, Mi, Fr-So: 10-18:00 Uhr, Do 10-20:00 Uhr, montags geschlossen
Stadtmuseum Warleberger Hof, Dänische Straße 19
Eintritt frei


Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmus bei popula: Die Daten zu "Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmus" sind auf dem Stand des 20. Juli 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Samstag, den 20. Juli 2019 begann die Veranstaltung Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmus. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Kiel passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Comedy und Party hier erkundigen. Kiel gehört übrigens zum Kreis Kiel. Du kommst nicht aus Kiel? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmus" nur in dieser Stadt. Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmus erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Kiel. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadtmuseum Warleberger Hof" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmus, Stadtmuseum Warleberger Hof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmus" wurde am Donnerstag, 06. Juni 2019 von New Communication GmbH & Co. KG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Weil er zu mir passt. Plakate der Autowerbung aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmus, Samstag, 20. Juli 2019, Stadtmuseum Warleberger Hof