Laden...

Beat Funktion

  • Datum: Dienstag, 19. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Deisterstraße 24 30449 Hannover
  • Eintritt: ab , 0
  • Event teilen:

Beat Funktion
Hochgeladen von: eventim

In die Geschichte ging Beat Funktion bereits als erste schwedische Jazz-Funk-Band ein, die es bis ganz an die Spitze der amerikanischen und kanadischen Jazz Charts schaffte. Ihr unter dem legendären japanischen Funk-Label P-Vine erschienene Platte Voodooland hielt sich 16 Wochen in den US Jazz Charts und war in Kanada auf Platz 1 für 8 Wochen.

Die Band agiert als instrumental ausgerichtetes Musikerkollektiv zusammengesetzt aus der Crème de la Crème der schwedischen Musikszene. Jon Eriksson am Schlagzeug und am E-Bass Pal Johnson, der unter anderem schon mit Kenny Wheeler und Nils Landgren auf der Bühne stand, sorgen zusammen mit dem von Quincy Jones lobgepriesenen Sub Five-Gitarristen Johan Öijen für ein unheimlich groovendes Fundament. Darauf zeigen Tenorsaxophonist Olle Thunström und Trompeter Karl Olandersson ihre besondere Klasse. Mal reichen sie sich die Melodien von Hand zu Hand, mal versuchen sie, den Anderen regelrecht von der Bühne zu fegen. Chef und Komponist des Kollektivs ist der mit dem Publikum stets auf Deutsch flirtende Daniel Lantz an den Keyboards. Mit seinem Tastenspiel gehört er definitiv zum Besten, was Skandinavien derzeit zu bieten hat.

Empfiehl Beat Funktion, Kulturpalast Linden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beat Funktion als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beat Funktion zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beat Funktion" wurde am Donnerstag, 06. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beat Funktion, Dienstag, 19. November 2019, Kulturpalast Linden