Laden...

Hamlet, Prinz von Dänemark

  • Datum: Freitag, 27. September 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Ulrichstraße 51 06108 Halle (Saale)

Hamlet, Prinz von Dänemark
Hochgeladen von: eventim

Er ist die Sphinx der dramatischen Weltliteratur. Ein Vexierbild. Ein Chamäleon. Wofür steht er? Ist Hamlet ein überforderter Intellektueller, unfähig zum Handeln? Oder doch im Gegenteil ein undurchschaubarer, durchtrieben planender Rächer? Schauen wir einem Melancholiker beim Grübeln zu? Oder einem Neurotiker, der leider verklemmt ist? Ist Hamlet der erste Existentialist, der im Lebensekel feststeckt? Oder ein Terrorist gegen die Verlogenheit des Establishments? Ein Mutterhasser? Oder ein überdrüssiger femininer Träumer, aufgerieben im Ränkespiel männlicher Gewalt? Der Unberechenbare! Unnahbare! Andere! Das Mysterium von Helsingör! Sämtliche Figuren im Stück mühen sich herauszufinden, wer er ist! Und auch Hamlet selber sucht nach sicheren Beweisen für die Wahrheit der Wirklichkeit. Ist Claudius der Mörder seines Vaters? Darf man ja: muss man nicht zögern, so lang man die Wahrheit nicht weiß?

Das fragen sich Literaten, Regisseure, Kritiker, Schauspieler, seit der dänische Königssohn die Bühne betreten hat. Shakespeare gilt seit der Schlegel-Tieck-Übersetzung als der dritte deutsche Klassiker und Hamlet als Sinnbild des abendländischen Deutschen!


Hamlet, Prinz von Dänemark bei popula: Am 27. September 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Hamlet, Prinz von Dänemark der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 26 Tagen in Halle (Saale). Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Puppentheater Halle kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Hamlet, Prinz von Dänemark ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Halle (Saale). Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. 669 Termine in Halle (Saale) und es werden täglich mehr. Hamlet, Prinz von Dänemark ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Konzerte umschauen. Du findest "Hamlet, Prinz von Dänemark" derzeit nur in Halle (Saale), also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Nov
     

    Hamlet, Prinz von Dänemark

    Puppentheater Halle, Halle (Saale), 20:00 Uhr, Er ist die Sphinx der dramatischen Weltliteratur. Ein Vexierbild. Ein Chamäleon. Wofür steht er? Ist Hamlet ein überforderter
  • 02
    Nov
     

    Hamlet, Prinz von Dänemark

    Puppentheater Halle, Halle (Saale), 20:00 Uhr, Er ist die Sphinx der dramatischen Weltliteratur. Ein Vexierbild. Ein Chamäleon. Wofür steht er? Ist Hamlet ein überforderter
  • Empfiehl Hamlet, Prinz von Dänemark, Puppentheater Halle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Hamlet, Prinz von Dänemark als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Hamlet, Prinz von Dänemark zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Hamlet, Prinz von Dänemark" wurde am Mittwoch, 05. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Hamlet, Prinz von Dänemark, Freitag, 27. September 2019, Puppentheater Halle