Laden...

"Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist

Kuratorenführung

  • Datum: Sonntag, 01. September 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Heidberg 15 18273 Güstrow

"Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist
Hochgeladen von: Ernst Barlach Stiftung
Im Rahmen der KuratorInnenführung erhalten Sie spannende Einblicke in das Werk Barlachs.

Ernst Barlach (1870-1938) kann als einer der bedeutendsten deutschen Bildhauer, Zeichner und Schriftsteller des 20. Jahrhunderts gelten. Besonders durch seine Holzskulpturen prägte er die moderne Bildhauerei entscheidend mit.

Ein bisher kaum beachteter Aspekt in seinem Werk stellen seine zahlreichen Porträtarbeiten dar. Ob in graphischen, zeichnerischen, plastischen oder literarischen Arbeiten - den Menschen in all seinen emotionalen Stadien thematisierte Barlach als sein prägendes Leitmotiv ein Leben lang.

Die Ausstellung zeigt einen beeindruckende Querschnitt von den plastischen Porträts berühmter Persönlichkeiten, wie der Schauspielerin Tilla Durieux (1912), des Dichters Theodor Däubler (1913), des Komponisten Ludwig van Beethoven (1926) oder des Schauspielers Paul Wegener (1930) bis hin zu den unbekannteren, jedoch sehr zahlreichen Porträtstudien in seinen Taschenbüchern und Skizzenheften.


"Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist bei popula: Am 01.09.2019 wurde die Veranstaltung "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1689 Tage vergangen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Güstrow. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location heidberg anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mit Güstrow hat sich ""Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist, heidberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist" wurde am Dienstag, 04. Juni 2019 von Ernst Barlach Stiftung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist, Sonntag, 01. September 2019, heidberg