Laden...

"Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist

Kuratorenführung

  • Datum: Sonntag, 07. Juli 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Heidberg 15 18273 Güstrow

"Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist
Hochgeladen von: Ernst Barlach Stiftung
Im Rahmen der KuratorInnenführung erhalten Sie spannende Einblicke in das Werk Barlachs.

Ernst Barlach (1870-1938) kann als einer der bedeutendsten deutschen Bildhauer, Zeichner und Schriftsteller des 20. Jahrhunderts gelten. Besonders durch seine Holzskulpturen prägte er die moderne Bildhauerei entscheidend mit.

Ein bisher kaum beachteter Aspekt in seinem Werk stellen seine zahlreichen Porträtarbeiten dar. Ob in graphischen, zeichnerischen, plastischen oder literarischen Arbeiten - den Menschen in all seinen emotionalen Stadien thematisierte Barlach als sein prägendes Leitmotiv ein Leben lang.

Die Ausstellung zeigt einen beeindruckende Querschnitt von den plastischen Porträts berühmter Persönlichkeiten, wie der Schauspielerin Tilla Durieux (1912), des Dichters Theodor Däubler (1913), des Komponisten Ludwig van Beethoven (1926) oder des Schauspielers Paul Wegener (1930) bis hin zu den unbekannteren, jedoch sehr zahlreichen Porträtstudien in seinen Taschenbüchern und Skizzenheften.


"Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist bei popula: Dies ist die Detailseite zu "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist. Das Event war vor 1754 Tagen und ist abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location heidberg anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Am Sonntag, den 07.07.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Güstrow. "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist ist momentan nur eine von 162 weiteren Terminen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Güstrow genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an ""Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Güstrow und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist, heidberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist" wurde am Dienstag, 04. Juni 2019 von Ernst Barlach Stiftung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Der Kopf verfolgt mich" - Ernst Barlach als Porträtist, Sonntag, 07. Juli 2019, heidberg