Laden...

Im Weissen Rössl

Im Weissen Rössl
Hochgeladen von: eventim

IM WEISSEN RÖSSL
Singspiel in drei Akten frei nach dem Lustspiel von Blumenthal und Kadelburg von Hans Müller und Erik Charell Gesangstexte von Robert Gilbert Musik von Ralph Benatzky

Der Kellner Leopold bemüht sich um die Gunst seiner Chefin Josepha Vogelhuber. Diese hat nur Augen für den Rechtsanwalt Dr. Siedler. Siedler wiederum begeistert sich für Ottilie, die ihren Vater begleitet, den Berliner Trikotagenfabrikanten Giesecke. Sigismund Sülzheimer, ein weiterer Gast, Sohn von Gieseckes Konkurrenten, soll Ottilie heiraten, um den Konkurrenzkampf zwischen den Firmen zu beenden. Allerdings findet er Klärchen weitaus reizender, die ebenfalls im Hotel Urlaub macht. So viele Verwicklungen: Da kann nur der Kaiser helfen. Was er auch tut. Diese Revueoperette aus dem Jahr 1930 machte das Hotel Im weißen Rössl, das bereits 1878 eröffnet worden war, weltbekannt.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Feb
     

    Im Weissen Rössl

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:30 Uhr, IM WEISSEN RÖSSL Singspiel in drei Akten frei nach dem Lustspiel von Blumenthal und Kadelburg von Hans Müller und Erik Charell
  • Empfiehl Im Weissen Rössl, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Im Weissen Rössl als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Im Weissen Rössl zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Im Weissen Rössl" wurde am Dienstag, 04. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Im Weissen Rössl, Mittwoch, 29. Januar 2020, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)