Laden...

Feliz Navidad - Andalusische Weihnacht und Flamenco

  • Datum: Sonntag, 08. Dezember 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Gottfried-Schäffer-Straße 2 94032 Passau
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Feliz Navidad - Andalusische Weihnacht und Flamenco
Hochgeladen von: eventim

FELZ NAVIDAD!

Andalusische Weihnacht und Flamenco mit Ricardo Volkert & Ensemble

Weihnachten in Spanien ist ein eigentlich fröhliches, ausgelassenes Fest. Die Geburt des Erlösers ist Grund genug zum Lachen und Lärmen, zum Singen und Tanzen. Arturo del Hoyo - Spanische Weihnacht Das weihnachtliche Wohnzimmer einer andalusischen Familie ist der Ausgangspunkt einer musikalischen Reise durch den Süden Spaniens. Mit rassigen Flamencogitarren, virtuosem Violoncello, mehrstimmigen Gesang und ausdrucksstarken Tanz begeben sich die Musiker und Tänzerinnen auf eine Tour von den Bergdörfern der Sierra hinunter in die Städte Granada und Sevilla und von dort an die Strände der andalusischen Meere. Der Schwerpunkt des Programms liegt bei den melodiösen, mal schwungvollen, lustigen, satirischen, mal sanften, zart-melancholischen Weihnachtsliedern (Villancicos) der Spanier. Sie handeln von den biblischen Geschichten rund um die Geburt Christi, von der vergeblichen Herbergssuche, von den drei Heiligen Königen (Los Reyes Magos) und den sorgenden Hirten an der Krippe im Stall. Daneben aber auch von glaubensstarken Seemännern ( Es war einmal ein Seemann...) und verschwenderischen Kohlenhändlern (El Carbonero). In der Nähe der andalusischen Stadt Huelva trifft man auf Wallfahrer, die sich zur Heiligen Jungfrau vom Morgentau, zur Virgen del Rocío begeben und eine Sevillana Biblica erzählt Geschichten aus dem Alten Testament von Untreue und Verrat, von König David, der schönen Judith, von Samson und Delila. Ricardo Volkert führt wie immer unterhaltsam moderierend die Zuschauer in eine andalusischweihnachtliche, poetische Bilderwelt und erzählt spannende, interessante Geschichten über Land & Leute, Heilige und Sünder, über das Spanien von Gestern und Heute. Die Musik: ein temperamentvolles Klanggemälde aus (Be-)Sinnlichkeit, Lebensfreude und Leidenschaft. Ein weihnachtlicher Abend im Advent, ganz im Zeichen des Südens. Perfekt für die kalte Jahreszeit! Feliz Navidad!

Ricardo Volkert Gitarre, Gesang, Geschichten La Picarona - Gesang, Tanz Olivia Muriel Roche Gesang, Tanz Jost- H. Hecker Violoncello Jürgen Joao Schneider Cajn, Percussion

Der am Ammersee lebende Gitarrist, Sänger und Bandleader Ricardo Volkert ist Preisträger internationaler Songwettbewerbe. Er ist Gründer und Kopf der bekannten Münchner FlamencoFormationen SHURANO und LOCOS POR LA RUMBA. Mehrfacher Preisträger internationaler Songwettbewerbe. Seit 1990 bestreitet er Auftritte im In-und Ausland (Brasilien, Spanien, Österreich, Italien). Mitwirkung als Sprecher und Musiker bei Fernseh -und Hörbuchproduktionen.

Die Flamencotänzerin La Picarona, ging bei den bedeutendsten Maestros des Flamenco in die Lehre. Sie absolvierte Auftritte in ganz Europa. Die spanische Bezeichnung La Picarona bedeutet so viel wie die Schelmische, die Freche. Dieser Name wurde La Picarona von Antonio El Pipa, einem international bekannten Flamencotänzer aus Jerez, verliehen. Mit Fiesta del Encanto hat sie eine viel beachtete Flamenco-CD mit eigenen Kompositionen und Texten aufgenommen.

Olivia Muriel Roche - Tanz, Gesang, erhielt ihre Flamencotanz-Ausbildung bei La Morena sowie bei weiteren hochkarätigen Tänzern und Choreographen. Daraus entwickelte sie ihren ganz persönlichen Tanzstil, bei dem sie traditionelle und moderne Elemente des Flamencos zu einer facettenreichen Einheit verbindet. Ihre Gesangsausbildung absolvierte sie bei der bekannten Flamenco-Sängerin Estela Sanz Posteguillo. Sie unterrichtet Flamencotanz in ihrer Tanzschule in München.

Jost-H.Hecker ist ein viel begehrter Cellist, der über zwei Jahrzehnte mit dem Münchner Modern String Quartet um die Welt tourte. Das MSQ gehörte zu den prägenden Ensembles der europäischen Crossover-Szene und arbeitete u.a. mit Musikern wie Joan Baez, Mercedes Sosa, Konstantin Wecker, Charlie Mariano, Klaus Doldinger zusammen. Die bekannten Schauspieler Gert Anthoff und Michael Lerchenberg begleitet Jost Hecker aktuell bei ihren literarischen Soloprogrammen. Des weiteren hat er feste Engagements auf den Bühnen des Residenztheaters und der Kammerspiele in München. Mit Ricardo Volkert zusammen spielt er im Duo Cuentos del SUR Geschichten aus dem Süden.

Percussionist Jürgen Joao Schneider erhielt sowohl ein Musikstipendium der Stadt München, als auch ein Stipendium der renommierten Art OMI Foundation in New York. Er unterrichtet Schlagzeug und Percussion am Freien Musikzentrum in München sowie an der Musikschule Ismaning. Seit 2003 arbeitet er mit Ricardo Volkert im Ensemble SHURANO zusammen.


Feliz Navidad - Andalusische Weihnacht und Flamenco bei popula: Am 08. Dezember 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Feliz Navidad - Andalusische Weihnacht und Flamenco der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1600 Tagen in Passau. Mehr als 61 Termine gibt es derzeit in Passau, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Passau ist. Feliz Navidad - Andalusische Weihnacht und Flamenco ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Heute wurde Feliz Navidad - Andalusische Weihnacht und Flamenco so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Passau. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Um "Feliz Navidad - Andalusische Weihnacht und Flamenco" zu besuchen, musst du in die Stadt Passau reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hier gibt es z.B. Infos zur Redoute Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Feliz Navidad - Andalusische Weihnacht und Flamenco, Redoute deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Feliz Navidad - Andalusische Weihnacht und Flamenco als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Feliz Navidad - Andalusische Weihnacht und Flamenco zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Feliz Navidad - Andalusische Weihnacht und Flamenco" wurde am Dienstag, 04. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Feliz Navidad - Andalusische Weihnacht und Flamenco, Sonntag, 08. Dezember 2019, Redoute