Laden...

1984

1984
Hochgeladen von: eventim

1984

von George Orwell
Stück in einer Bearbeitung von Alan Lyddiard

Winston Smith, einfaches Mitglied der diktatorisch herrschenden Staatspartei, arbeitet im Ministerium für Wahrheit des Superstaats Ozeanien daran, die dokumentierte Geschichte an die Parteidoktrin anzupassen. Insgeheim lehnt sich der kränkliche Winston jedoch gegen das unterdrückerische System auf, das seine Bewohner ununterbrochen überwacht. Er hält seine verbotenen Gedanken und Wünsche in einem Tagebuch fest. Als er die junge, verführerische Julia kennenlernt, wagt Winston, eine intime und damit ebenfalls streng verbotene Beziehung zu ihr einzugehen. Durch diese Liebe erblüht Winston zu neuem Leben und tritt mit der geheimen Untergrundbewegung in Kontakt. Er vertraut sich OBrien, einem Mitglied der herrschenden Partei, an. Doch dieser entpuppt sich als Spion der Partei. Er liefert Winston und Julia der Gedankenpolizei aus, die das Paar einer Gehirnwäsche unterzieht. George Orwells weltberühmter Roman erschien 1949 als düstere Zukunftsvision auf das Jahr 1984. Heute, 70 Jahre nach seiner Entstehung, erweist sich Orwells Horror-Szenario als beklemmende Realitätsbeschreibung längst herrschender Machtverhältnisse in und um Europa.


1984 bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung 1984 war vor 31 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Staatstheater Cottbus (Großes Haus)" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mit 283 Terminen in Cottbus, Kreis Cottbus in den Rubriken Comedy, Konzerte und Party, ist 1984 am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 24. Januar 20 stattfand. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Düsseldorf sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Diese Woche ist 1984 auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Cottbus. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 08
    Mär
     

    1984

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 16:00 Uhr, 1984 von George Orwell Stück in einer Bearbeitung von Alan Lyddiard Winston Smith, einfaches Mitglied der
  • 29
    Mär
     

    1984

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:00 Uhr, 1984 von George Orwell Stück in einer Bearbeitung von Alan Lyddiard Winston Smith, einfaches Mitglied der
  • 04
    Apr
     
  • 27
    Mai
     

    1984

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:30 Uhr, 1984 von George Orwell Stück in einer Bearbeitung von Alan Lyddiard Winston Smith, einfaches Mitglied der
  • Empfiehl 1984, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere 1984 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest 1984 zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "1984" wurde am Dienstag, 04. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    1984, Freitag, 24. Januar 2020, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)