Laden...

Frau Luna

Frau Luna
Hochgeladen von: eventim

Frau Luna

Operette von Paul Lincke nach einem Libretto von Heinrich Bolten-Baeckers
Textliche Neufassung von Otto Schneidereit

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, fliegen zu können? Den Alltag zu verlassen und federleicht in unbekannte Regionen aufzubrechen? Als sich für den Mechaniker Fritz Steppke liebes- und arbeitsmäßig Probleme auftun, wagt er das Abenteuer. Trotz aller Warnungen seiner Verlobten Marie gondelt er in einem selbst gebauten Expressballon durch die sprichwörtliche Berliner Luft, Luft, Luft zum Mond, der ihn schon immer faszinierte. Mit seinen Freunden Lämmermeier und Pannecke sowie dessen Braut Frau Pusebach im Schlepptau landet er im exotischen Reich der Frau Luna. Venus, Mars und die Götter der Gestirne geben sich bei rauschenden Festen ein Stelldichein. Dass die Mondbewohner auffällige Ähnlichkeiten mit den Typen der soeben fluchtartig verlassenen Heimat haben, muss Steppke erst einmal verkraften. Noch mehr, dass Frau Luna der heimlich angehimmelten Chansonette aus dem Berliner Vorderhaus erstaunlich ähnelt und sich eindeutig für ihn interessiert. Doch kurz bevor er glaubt, in ihren Armen abzustürzen, verlassen er und seine Freunde den Mond wissend, dass es hier auch nicht anders zugeht als in der heimischen Mansardenwohnung. Der Komponist Paul Lincke hat in FRAU LUNA den ganz speziellen Humor und Ton der sich rasant entwickelnden Metropole Berlin mit all ihren Gegensätzen, Möglichkeiten und Verlockungen aufgegriffen. Die Operette lebt von ihren unsterblichen Melodien, die den schwungvollen Klang der Berliner Jahrhundertwende auferstehen lassen.


Frau Luna bei popula: Die Veranstaltung Frau Luna ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 22 Tage her. Wenn du nicht aus Cottbus kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Frau Luna gibt. Frau Luna erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Cottbus. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mittwoch, den 25. September 2019 begann die Veranstaltung Frau Luna. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Cottbus passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Musicals und Museen hier erkundigen. Cottbus gehört übrigens zum Kreis Cottbus. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Staatstheater Cottbus (Großes Haus) befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Nov
     

    Frau Luna

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:00 Uhr, Frau Luna Operette von Paul Lincke nach einem Libretto von Heinrich Bolten-Baeckers Textliche Neufassung von Otto
  • Empfiehl Frau Luna, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Frau Luna als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Frau Luna zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Frau Luna" wurde am Dienstag, 04. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Frau Luna, Mittwoch, 25. September 2019, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)